#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufiger Brustschmerz am Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufiger Brustschmerz am Tag

    Ich bin 47 Jahre und habe seit etwa 20 Jahren immer wiederkehrende Probleme, die sich erst mit Kreislauf zusammenbrüche äußerte, die wenn z.B. ein Unfallwagen und darauf Untersuchendemaßnahmen ergriffen worden sind, nichts festzustellen ist. EKG, Belastungs-, Langzeit EKG etc. sind alle in Ordnung. Heute äußern sich die Anfälle durch auf der rechten Seite auftretender Schmerz, der sich dann langsam auf beide Arme,bis i die Fingerspitzen ausbreiten. die Anfälle dauern etwa 2-5min und sind, wie ich meine nur durch aufrecht gerades Sitzen und ruhe unter kontrolle zubringen. Ich habe immer das gefühl, ich klemme mir innerlich etwas ein der sich dann beim beenden des anfalls durch eine art ruckweises pumpen in der brustgegend dann löst. Kein Hausartz konnte mir bisher eine Anwort auf diese symthome geben.


  • RE: häufiger Brustschmerz am Tag


    Hallo Plotti,

    diese Symthome kenne ich nur zu gut.
    Ganz schön beängstigend, nicht wahr?
    Ich hab auch ans Herz gedacht, wegen der Ausstrahlung in die Arme, war aber alles ok.
    Bei mir war es eine Entzündung der Brustringnerven mit neuralgischen Reaktionen der Brustwirbelsäule.
    Hat ein Internist rausgefunden und ein Orthopäde.
    Die verschriebenen Medikamente haben dann innerhalb von einer Woche geholfen.
    Seitdem habe ich nie mehr einen Anfall gehabt.
    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: häufiger Brustschmerz am Tag


      Solche Schmerzen, wie Sie sie beschreiben, kenne ich (heute 42) seit meiner Jugendzeit. Damals war ich fest davon überzeugt, dass es etwas mit dem Herzen zu tun hat. Irgendwann kam ein neuer Arzt auf die Diagnose, dass durch Verspannungen im Rückenbereich Schmerzen in der Brust entstehen können. Erst habe ich ihm das nicht geglaubt, aber als ich später in der Presse etwas Ähnliches las, habe ich versucht, diese Schmerzen durch Entspannung bzw. bsestimmte Bewegungen zu lösen. Es klappt!

      Kommentar

      Lädt...
      X