#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychische und Körperliche Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychische und Körperliche Beschwerden

    Angefangen hat alles vor 7 Monaten.Mit Schwindel und Augenflattern.Erst dachte ich es kommt von den Augen,dann wurde mein Herz untewrsucht und obwohl der Puls zu niedrig und von den Ärzten als nicht normal bezeichnet,kann mir keiner einer Erklärung geben.Dann kam eine ständige Benommenheit und Müdigkeit,sowie Nackenschmerzen hinzu.Das habe ich jetzt zwar etwas im Griff,doch jetzt geht es wieser los mit Augenflattern am Tag und beim Einschlafen ist es unerträglich.Ich habe totale innere Unruhe,Muskelzuckungen und starkes gribbeln und zucken in den Waden.Der Neurologe konnte nichts finden und vermutet eine Störung des Veg,Nervensystems.Am Anfang hab ich mich gegn Antidepressiva gewehrt,mittlerweile nehme ich eine schwache Dosis von nicht abhängig machenden Tabletten.Wohl ist mir dabei nicht,aber den Unruhezustand halte ich so auch nicht mehr aus.Die Ärzte reden von Deprssionen,was ich aus meiner Sicht nicht bestätigen kann,mir macht mein Leben durchaus noch Spass,nur wird es durch die Körp.Beschwerden getrübt.Ein Teufelskreis??
    Wer kennt so eine Situatuion,hat auch Tabletten genommen und kann mir Tips geben.Bekommt man es mit Tabletten leichter in den Griff.Es macht mir Angst.Habe schon pflanzliche Sachen probiert,hat aber kaum was gebracht.Kanndie Psyche einem so das Leben vermiesen und ist so schwer in den Griff zu bekommen.Habe jetzt noch eine Kur beantragt ohne Kinder und hoffe das mich das ruhiger macht.Bin dankbar über Tips oder gutgemeinte Ratschläge.


  • RE: Psychische und Körperliche Beschwerden


    Kann ein Lied davon singen. Habe seit über zwei Jahren vegetative Störungen, die sich in Bauchschmerzen, tauben Gliedern, kalten Händen und Füßen bemerkbar machen. Organisch ist nichts zu finden. Zudem hatte ich öfters auch Depresionen, war sehr niedergeschlagen und zog mich auch sozial zurück. Nahm am Anfang auch Antidepressiva was mir jedoch nicht weiterhalf. Mir ging es auch so wie dir, dass sich Depressionen und Schmerzen gegenseitig hochschaukelten.
    Mir war klar dass irgendetwas in meinem Leben nicht mehr stimmte, konnte es aber nicht greifen. Erst eine Psychotherapie, die ich heute immer noch besuche, brachte mich weiter. Sie half mir zu verstehen, was schief gelaufen ist und mir geht es heute wesentlich besser.
    Welche Art von Kur hast du beantragt ? Ich würde Dir eine psychosomatische Klinik empfehlen. War ich auch.

    Kommentar


    • RE: Psychische und Körperliche Beschwerden


      Hallo Nettraveler!
      Deanke für Deine Antwort.Mit den Schmerzen und Depressionen stimmt das bei mir nicht so ganz überein wie bei Dir.Schmerzen,ausser denen im Nacken habe ich keine und Depressionen sind das auch noch nicht,bei mir sind das die nervlichen Beschwerden,das Kribbeln und Zucken in den Beinen,sowie das Augenflimmern und innerliche vibrieren.Dises Unruhig sein,wie bekomme ich das in den Griff.Ich meine halt das mit sehr viel Ruhe es sich wieder beruhigen würde.Mir macht mein Lebwen durchaus noch Spass gehe zum Fitness,mache Shopping usw.Nur nervt mich eben meine Familie total .Meine Kinder sind furchtbar anstrengend und ich denke wenn ich mal zur Ruhe kommen könnte,wäre es vielleicht besser.Möchte in keine psychosomatische Kur,nur eine normale Kur ohne Kinder eben.
      Gruss Peddy

      Kommentar


      • RE: Psychische und Körperliche Beschwerden


        HAtte ähnliche Symptome, Augenflirren und heftige körperliche Schmerzen in BEiden OBerschenkeln (Ohne ärztlichen BEfund) war zu der Zeit, als ich noch nicht ganz sicher war, ob ich meinen MAnn verlassen wollte. ALso somatisierung von Gehen oder nicht gehen -in den BEinen.
        FRag dich doch mal, ob du irgendwo hin /-weg gehen musst oder willst, eine Entscheidung, die du nicht treffen magst usw. Hoffe, es nützt dir was, alles GUte, C.

        Kommentar


        Lädt...
        X