#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Total schlimme Schulter-Und Nackenverspannunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Total schlimme Schulter-Und Nackenverspannunge

    Dieser Schulter- und Nackenschmerz scheint nach langen Internetrecherchen einer der häufigsten Störungen unserer Zeit zu sein! Ich habe heute mit aufgrund genau dieser Beschwerden eine Psychotherapie begonnen, da die Schulmedizin, Massagen und Saunagänge nur kurzfristige Erfolge liefern konnten.

    Was nützt mir der Chiropraktiker, wenn alle 4 Wochen dieselben Wirbel wieder ausgerenkt sind. Alles meiner Meinung nach reine Symptombekämpfung, die das Problem nicht löst.

    Ich habe die letzten Wochen ziemlich viele Zusammenhänge entdecken können.
    In den Schulter- und Nackenverspannungen, die bei mir derzeit hart wie Stein sind (auch Schwindelgefühl) stecken unterdrückte Aggressionen (aber auch unausgelebte Poteniale), die keine Angriffsfläche (mehr) haben, und deswegen verhärten.

    Eine andere interessante Überlegung ist die, dass die Ünfähigkeit, Nein zu sagen (auch ein gestörtes Verhältnis zum Thema Aggression), die Nackenmuskulatur verspannen kann (Die Muskeln für die seitliche Bewegung, die beim wortlosen Nein-Sagen notwendig sind, verhärten, da sie nicht bewegt werden, und infolge dessen nicht ausreichend durchblutet werden). Klingt vielleich ein bisschen esoterisch, aber interessant.

    Weiteres gilt es, herauszufinden, wem die unterdrückten Schläge gelten, die nicht ausgelebt werden und sich auch aufgrund der fehlenden Schlag-Bewegung (Schlter und Nackenverspannung) verspannen.

    Energie kann nicht verloren gehen, sondern nur umgewandelt werden.

    Ich glaube, es macht wirklich Sinn, der Lösung des gordischen Nackenknotens auf den Grund zu gehen. 18 Antworten auf einen Beitrag, das ist enorm!

    Ich bookmarke dieses Forum und schreibe wieder, sobald ich der Sache näher komme!

    lg Florain


  • RE: Total schlimme Schulter-Und Nackenverspannunge


    Hi Florian,

    schön, dass es diese seite gibt.

    Ich habe seit ca.10 Monaten extreme nackenverspannungen und schulterschmerzen. Besonders schlimm sind sie, wenn ich morgens aufstehe. dazu kommt noch, dass seit kurzem mein kiefergelenk höllisch weh tut und es auch öfters laut knackt.

    Ich habe keine Ahnung, woher das alles kommt. Die Ärzte finden nichts, Röntgen und MRT i.O., schicken mich nach hause, mit der Bemerkung "sie sind jung und gesund". Ich verstehe es nicht, es sind teilweise höllische schmerzen.

    Manchmal fühle ich mich wie benommen und mir ist schwindelig. Als ich neulich beim Friseur war und er mir meine Haare waschen wollte, musste ich meinen Kopf so nach hinten abknicken. Nach ca. 5 Min. hab ich plötzlich schweißausbrüche und schwindel bekommen und mein Herz hat gerast! Ich hatte mit diesem waschbecken vorher nie probleme, aber ich denke dass es mit den verspannungen und der halswirbelsäule zusammenhängt. Massage, Krankengymnastik, alles hat nichts auf dauer gebracht.

    Außerdem blockiere ich ständig. Wenn ich mich nur räkele, knackt es im ganzen Rücken. Der chiropraktiker hilft für ein paar tage zund dann könnte ich schon wieder hingehen. Manch,al wache ich früh auf und kann nicht nach links und rechts schaun, weil alles blockiert ist. Oder warum auch immer. Und das mit nur 22 Jahren!!

    "Unterdrückte Aggressionen", "unfähig nein zu sagen", das passt irgendwie voll auf mich. Wenn ich mal darüber nachdenke, habe ich auch ständig das bedürfnis, allen alles recht machen zu müssen und allen zu gefallen. wenn mal was nicht so klappt, wie ich es mir vorstell, habe ich gleich schuldgefühle.

    Ich habe nur keine Ahnung woher die starken Beschwerden kommen sollen.

    Wenn du oder irgendjemand sonst mir jemand helfen kann oder ähnliches erlebt hat, bin ich über jede Zuschrift, auchh per e-mail an [email protected] dankbar!!

    Liebe Grüße
    Antje

    Kommentar

    Lädt...
    X