#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig müde - unkonzentriert - Sprachstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig müde - unkonzentriert - Sprachstörungen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich leide seit vielen Jahren an einer sehr unangenehmen Form von Tagesmüdigkeit und habe bereits viele Versuche unternommen mit diesem Problem irgendwie fertig zu werden, jedoch konnte bisher keinen Ausweg finden. Ich befinde mich ständig wie in einer leichten Trance ohne jemals Drogen oder sonstige das Bewußtsein beeinflussende Wirkstoffe über einen längeren Zeitraum eingenommen zu haben. Ich fühle mich sehr verschlissen und verbraucht. Der Schlaf bringt keine Regeneration. Schon am Morgen bin ich müde und niedergeschlagen. Ausserdem ist meine Gesichtsmimik und Lebendigkeit des Ausdrucks sehr reduziert. Eigentlich hänge ich den ganzen Tag nur so herum. Das ist wirklich ein sehr unangenehmer Zustand.

    Wenn ich mit diesen Beschwerden meinen Hausarzt aufsuche, erhalte ich eigentlich nur allgemeine Ratschläge - doch die helfen mir nicht weiter.

    Ich möchte Sie fragen, was ich dagegen tun könnte. Welche modernen diagnostischen Verfahren stehen für eine Untersuchung der cerebralen Wachheit und Leistungskraft zur Verfügung ? (funktionelle NMR des Gehirns ?)

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Mit freundlichem Gruß

    Bernd


  • RE: Ständig müde - unkonzentriert - Sprachstörunge


    Hallo Bernd,

    zuerst würde ich mal einen Neurologen aufsuchen und ein EEG machen lassen.
    Ist das ok, dann zum Internisten und dort die Sympthome schildern.
    Internisten dürfen mehr Untersuchungen vornehmen als Allgemeinmediziner!
    Es gibt Blutuntersuchungen, die das Immunsystem testen und die nur die Internisten machen dürfen
    Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber deine Sympthome kenne ich nur zu gut und bei mir wurde letztendlich eine Krebserkrankung festgestellt.
    Also lass nicht locker; begebe dich zu oben angegebenen Ärzten!
    Alles Gute!
    PS: Wenn du psychische Probleme hast, solltest du die auch gleich behandeln lassen.

    Kommentar


    • RE: Ständig müde - unkonzentriert - Sprachstörunge


      Es könnte auch ein Schlafproblem sein, z.B. ein Apnoe-Syndrom, bei dem Du nachts immer wieder Atempausen hast und deswegen der Schlaf nicht erholsam ist. Dementsprechend ist man tagsüber ständig müde.
      Herausfinden kann man das in einem Schlaflabor, das es an Unikliniken gibt.

      Zuerst würde ich aber das Blut untersuchen lassen, um eine evtl. andere Erkrankung (Schilddrüse, chronische Entzündung, maligne Erkrankung) ausschließen zu lassen. Falls da nichts herauskommt, zu einem Neurologen gehen, der kann Dich ggf. auch an so ein Schlaflabor überweisen.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Ständig müde - unkonzentriert - Sprachstörunge


        Myotone Dystrophie (Curschmann-Steinert) zeigt, neben anderen, ähnliche Symtome

        Kommentar



        • RE: Ständig müde - unkonzentriert - Sprachstörunge


          hm vielleicht solltest du auch einfach regelmässig sport machen und ausreichend früh ins bett gehen?

          Kommentar

          Lädt...
          X