#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salmonellen + Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salmonellen + Sex

    Hallo!

    Mein Hausarzt hat vor 3 Tagen eine Salmonellenerkrankung mittels Stuhlprobe festgestellt. Um eine Verbreitung zu verhindern, muss ich nun natürlich entsprechende Hygienemaßnahmen (WC und Hände desinfizieren) einhalten.

    Da die akuten Beschwerden nach ca. 3 Tagen verschwunden waren, hatte ich bis zum Erhalt der positiven Stuhlprobe mehrere Male ungeschützten Sex mit meiner Freundin.

    Meine Fragen diesbezüglich: Kann es sein, dass meine Freundin nun Salmonellen in ihrer Scheide hat und diese sich dort vermehren? Sollte meine Freundin sich diesbezüglich untersuchen lassen? Sollte ich bis zum Abklingen der Erkrankung kein Sex mehr haben bzw. Kondome verwenden?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auf dem Informationsblatt des Amtsarztes wird auf das Thema Salmonellen und Sex nicht eingegangen. Ich war der Annahme, dass Salmonellen nur über Kot nicht aber über den Urin übertragen werden können.

    Danke! TOM


  • RE: Salmonellen + Sex


    Hallo Namensvetter,

    also als ich vor ein paar Jahren wegen Verdachts auf Salmonellenerkrankung ins Krankenhaus geschickt wurde, da wurde ich sogar unter Quarantäne (keine Haftung auf Rechtschreibfehler!) gestellt, es kann also garantiert noch anders übertragen werden.

    Deswegen würde ich deiner Freundin raten, auf jeden Fall sich beim DOc mal darauf untersuchen zu lassen....

    Viele Grüße,
    Tom

    Kommentar

    Lädt...
    X