#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel unter der Achselhöhle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel unter der Achselhöhle

    Ich habe einen etwa haselnussgroßen Knubbel unter der Achselhöhle, der sehr schmerzt, auch etwas gerötet ist. Es ist nicht das erste Mal, dass ich solch einen "Knubbel" habe. Nach 10 bis 14 Tagen gehen sie meistens von alleine weg. Aber es ist dennoch sehr unangenehm. Was kann das sein? Eine entzündete Talgdrüse oder Haarwurzel? Die Hautoberfläche ist unversehrt.


  • RE: Knubbel unter der Achselhöhle


    Ich tippe auf eine geschwollene Lymphdrüse. Diese Drüsen, die man an verschiedenen Körperstellen hat, schwillen z.B. an, wenn man einen Infekt hat. Ich würde aber mal zum Arzt gehen.

    Kommentar


    • RE: Knubbel unter der Achselhöhle


      Danke für die Antwort. Ich weiß leider inzwischen durch Recherche im Internet, dass es ein Schweißdrüsenabszess ist. Ziemlich eklige Angelegenheit. Morgen werde ich zum Arzt gehen.

      Kommentar


      • RE: Knubbel unter der Achselhöhle


        Hallole,

        habe seit 3 Wochen auch so ein Knubbel unterm Arm sitzen. Er ist mittlerweile schon 2 Mal aufgeplatzt, entzündet sich aber immer wieder.
        Frage: Warst Du schon beim Arzt

        Kommentar


        Lädt...
        X