#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandeloperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandeloperation

    Bin ein wenig verunsichert. Habe mal wieder eine eitrige Mandelentzündung. Mein HNO sagte jetzt ich solle sie herausnehmen lassen, da ich auch oft Nierenentzündungen habe und das auch daran liegen könnte. Außerdem könnte man von chronisch entzündeten Mandeln auch Probleme mit dem Herz oder Rheuma bekommen. Jetzt weiß ich aber nicht, was ich machen soll, weil man ja auch oft hört, dass die Mandeln bei der Abwehr so wichtig sind und man sie auf keinen Fall rausnehmen lassen soll. Weil man dann viel öfter krank werden würde.... Mir haben nämlich schon viele davon abgeraten. Was soll ich denn nur tun. ??? Meine rechte Niere ist sowieso schon nur noch 50% tätig, der restliche Teil des Gewebes ist vernarbt und somit nicht mehr funktionstüchtig!!
    Liebe Grüße Melli!!


  • RE: Mandeloperation


    hallo melli,

    die mandeln sollte du nur rausnehmen lassen wenn du ständig (häufig) eitrige Angina hast!
    Bzw.dein Mandelwert um vieles erhöht ist(ist im Blutbild sichtbar)
    Wie das mit Nieren ist da kenn ich mich leider nicht aus!
    Aber oft heißt es einfach raus mit den mandeln,ich würde einen 2 HNO Arzt aufsuchen schauen was der sagt,weil bei meinem Bruder war es auch so der 1 sagte raus und der 2 sagte nein drinnenlassen!
    lg julie

    Kommentar


    • RE: Mandeloperation


      Hallo!

      Mir hat mal ein HNO Arzt gesagt daß man sie rausnehmen sollte wenn man öfter als ca. 5 mal im Jahr an so einer Mandelentzündung bzw. Angina leidet.
      Hab auch immer wieder Probleme damit, aber ich bin auch unschlüssig ob ich sie entfernen lassen soll, wegen der Abwehr. Andererseites wenn sie so wie bei dir so viele Probleme bereiten dann denke ich mir daß es vielleicht sinnvol ist sie zu entfernen. Es gibt viele Leute ohne Mandeln und so eine schlechte Abwehr haben sie auch nicht.
      Bei mir ist es noch nicht so exterem deswegen bin ich noch am überlegen.
      Ich habe oft Blasenentzündung. Weil du geschreiben hast daß sich das auf die Nieren auswirken kann. Weißt du ob die Blase auch durch die Mandeln geschädigt werden kann, oder so ähnlich. Die Blasenentündungen ziehen sich schon sehr lange und das Antibiotikum hilft auch fast nicht mehr. Weißt du ob das irgendwie zusammenhängt?

      lg

      Kommentar


      • RE: Mandeloperation


        Hallo,
        danke erstmal für deine Antwort. ich kann dich aber beruhigen. Die Mandeln können die Blase nicht schädigen. Das trifft nur auf Niere, Herz und Rheuma zu, weil dort ein direkter Bezug besteht . Zur Blase gibt es keinen Bezug!!!!

        Kommentar



        • RE: Mandeloperation


          Mir wurden die Mandeln vor 3 Jahren (mit 28 Jahren) herausgenommen! Mir geht es seither nicht schlechter und ich bin auch nicht öfters erkältet. Das einzige ist, daß man halt jetzt irgendwie "anders" Halsschmerzen bei einer Erkältung hat!
          Laß sie Dir lieber entfernen. Ist zwar ein paar Tage danach unangenehm und schmerzhaft, aber ein Bekannter von mir hat durch eine Mandelentzündung eine Herzmuskelentzündung bekommen (jedenfalls vermutet man, daß es daher kam); und sowas kann wirklich ganz übel ändern. Also lieber raus damit.
          Gute Besserung!

          Kommentar

          Lädt...
          X