#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noten am bzw. im Analring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noten am bzw. im Analring

    Habe eine Frage?
    Bei mir wurde ein Erbsengroßer sehr harter
    Knoten am Analring, circa in 1 cm Tiefe im After drin tastbar, diagnostiziert
    durch Abtastung.(Keine Hämoriden).Es ist auch nicht
    zu sehen um welche Wucherung es sich handelt
    da der Knoten sich mehr zum Körperinneren befindet.
    Dieser Knoten stört mich nicht macht auch keine Probleme oder Blutet auch nicht.Ich möchte
    ihn eigentlich nicht entfernen lassen.
    Frage 1.Muss ich mir diesen Knoten entfernen lassen?
    Frage 2.Gibt es noch andere Untersuchungsmethoden wie CT,MRT,Ultraschall, ob der Knoten
    gefährlich
    sein könnte als eine Gewebeentnahme oder Entfernung?z.Beispiel Blutuntersuchung,Tumormarker,
    Röntgendiagnostik oder ist eine Knotenauflösung durch Zäpfchen oder ähnliches möglich?

    Der eine Arzt sagt mir nach Abtastung,der Knoten seie nicht gefährlich,es steht allerdings
    auf dem Überweisungsschein an dem Chirugen :"TU am Analring", ich solle eine Koloskopie machen
    lassen mit
    Knotenentfernung.
    Zuerst hat er allerdings in Erwägung gezogen
    mit Zäpfchen etwas zu machen.
    Ist eine Auflösung durch Zäpfchen oder ähnlichen möglich?
    Ich möchte nichts herausschneiden lassen.
    Welche Alternativen gibt es noch?
    Besten Dank vorab
    Sonja

Lädt...
X