#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedriger Puls(40 /MIN) Trotz Herz in Ordnung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedriger Puls(40 /MIN) Trotz Herz in Ordnung??

    Habe immer mal wieder einen viel zu niedrigen Puls.Manchmal sinkt er bis zu 40 schlägen in der Minute.Bekomme da die totale Panik.Habe mein Herz testen lasse wurde aber nichts auffälliges festgestellt.Nur eben das der Puls so weit herab sinkt.War aber bis jetzt kein Arzt in der Lage mir das zu erklären.Ich verstehe das nicht.Wer kennt das auch und wie kann man damit umgehen?muss ich Angst haben?Wäre so froh über einen Rat.


  • RE: Niedriger Puls(40 /MIN) Trotz Herz in Ordnung?


    Hallo,

    machst du viel oder besser gesagt, schon sehr lange Sport, u. U. sogar Leistungssport? Dann ist das normal.
    Wie lange hast du das schon? Hast du evt auch oft Kopfschmerzen?

    LG black

    Kommentar


    • RE: Niedriger Puls(40 /MIN) Trotz Herz in Ordnung?


      Mache leider überhaupt keinen Sport.Habe es aber jetzt vor.Ich könnte mir höchstens noch denken,das es vom vegetativen Nervensystem kommt,da ich momentan auch unter nervöser Unruhe und Angstgefühlen leide.Hat da vielleicht jeman Erfahrung?

      Kommentar


      • RE: Niedriger Puls(40 /MIN) Trotz Herz in Ordnung?


        Hi!

        Wenn du unter Unruhe und Angsgefühlen leidest,ist dein Sympatikus aktiviert,der normalerweise den Puls steigert.Also klint das etwas paradox für mich.

        Geh doch mal zum Kardiologen.

        lg Haldol

        Kommentar



        • RE: Niedriger Puls(40 /MIN) Trotz Herz in Ordnung?


          Hallo ! Bin beim Kardiologen gewesen.Bekomme aber einfach keine klare Antwort.ich weiss nur soviel,das es eben nicht in Ordnung ist bei einer 40 jährigen.Heute morgen sagte mir mein Internist,das wir es weitewr beobachten werden und es sein kann,dases sich von selber wieder macht.Kann das sein ??Werde langsam verrückt vor Angst,schlafe kaum noch vor lauter Angst.War in der Herzklinik ambulant und da war nichts auffälligends bei Belast.EKG und Echo.Die LZ-EKG werden noch ausgewertet.Wem geht es genauso oder ist es genauso ergangen und wie kann ich mit der Situation umgehen.Bin total verzweifelz

          Kommentar

          Lädt...
          X