#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evtl. Lösung von Darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evtl. Lösung von Darmbeschwerden

    Hallo zusammen,

    habe gerade so die Themen der letzten Monate durchgeguckt, und mir ist dabei aufgefallen, daß ziemlich viele Menschen sich hier zum Thema Darmbeschwerden äußerten.
    Ich selbst leide seit über 2 Jahren an ständigem Durchfall, sodaß ich sehr in meinen Aktivitäten eingeschränkt wurde. Mein erster Arzt nahm das Problem überhaupt nicht ernst, der zweite schickte mich dann gleich zur Darmspiegelung, aber keiner fand eine wirkliche Ursache. Tja, und dann kam auch für mich die letzte Diagnose: Reizdarm. Habe mich dann darüber informiert und wollte mich von meinem Hausarzt zu einem Psychotherapueten überweisen lassen. Da meinte er plötzlich Moment: erst muß ein Laktoseintoleranztest noch durchgeführt werden.
    Das war ein ganz einfacher Test und es stellte sich tatsächlich raus, daß ich an dieser Milchzuckerunverträglichkeit leide.
    In Deutschland leiden etwa 15% der Bevölkerung dran, in Thailand sind es annähernd 100%. Und trotzdem herrscht hier in Deutschland so ein großes Unwissen über diese Unverträglichkeit. Selbst die Ärzte denken oftmals gar nicht an so einen Test, weil sie selbst wahrscheinlich zu wenig darüber wissen. Deswegen möchte ich allen diesen Tip geben, die Probleme mit Duchfall haben: laßt euch auf eine Laktoseintoleranz testen!!!!

    Gruß Iris

    P.S. für diejenigen, bei denen der Durchfall psychisch bedingt ist, kann ich nur sagen, daß das bei mir weiterhin auch noch der Fall ist, aber durch die Diät, die sich nun durch die Milzuckerunverträglichkeit ergeben hat, sind meine Symptome wesentlich besser geworden.


  • RE: evtl. Lösung von Darmbeschwerden


    hallo iris

    eine frage (ich leider anscheinend auch am reizdarmsyndrom und bin mir nicht so sicher ob das wirklich so ist) hattest du auch probleme mit übelkeit?

    gruss
    lisa

    Kommentar


    • RE: evtl. Lösung von Darmbeschwerden


      Hallo Lisa,

      also, so richtige Übelkeit, daß ich fast brechen muss, habe ich nicht, allerdings bin ich zum Beispiel nach dem Essen als total fertig und denk als "oh,ist mir schlecht" aber das
      eher, weil ich mich dann total vollgefressen fühle.

      Gruß Iris

      Kommentar


      • RE: evtl. Lösung von Darmbeschwerden


        hallo iris

        bei mir ist das mehr so eine anhaltende übelkeit den ganzen tag durch. ich habe nicht das gefühl brechen zu müssen, aber es ist mir einfach immer unwohl.....und ich weiss nicht ob das "nur" vom reizdarm sein kann...

        gruss
        lisa

        Kommentar


        Lädt...
        X