#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck

    Hallo, liebes Team!

    Ich bin 23 Jahre alt und leide seit zwei Jahren an permanenten Kopfschmerzen. Deshalb war ich schon dreimal stationär in der Klinik. Letzte Woche wurde mir dort Hypertonie diagnostiziert. Die Ärztin sagte, bei Durchschnittswerten zwischen 135 - 150 zu 90 -110 sei das definitiv und könne Kopfschmerzen auslösen. Mein Hausarzt meinte, der Druck sei gar nicht so hoch. Was stimmt jetzt? Was muss ich bei Hypertonie beachten? Verhaltensweisen? Ernährung?

    Gelegentlich habe ich auch "Anfälle", bei denen ich bewusstlos werde (situations unabhängig) und manchmal zittere (Zeugenaussage). Seit ich die Betablocker gegen die Hypertonie kriege, ist das nicht mehr aufgetreten. Sonst werde ich vorsorglich antiepileptisch eingestellt. Was kann die Ursache für diese Bewusstlosigkeiten sein (ca. 10 Minuten Dauer)?

    Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen

    Claudia


  • RE: Bluthochdruck


    Hallo Claudia,

    Dein RR ist echt zu hoch, er sollte bei 120/70, höchstens 130/80 liegen.

    Was die Anfälle angeht, so solltest du einen Neurologen aufsuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X