#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann nicht mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann nicht mehr...

    Hallo!
    Ich habe seit über einem Jahr Dauerstress, bin eigentlich mit den Nerven total am ende, sehe aber keine Möglichkeit endlich einmal zur Ruhe zu kommen. Ich weiss, wie wichtig diese Ruhe aber wäre, denn ich bin nun auch Körperlich sehr angegriffen! Ich erkläre am besten in groben Zügen von vorne: Im Oktober letzten Jahres habe ich wegen einer Symphysenlockerung per Kaiserschnitt entbunden, das war eine grausame Erfahrung über die ich bis heute seelisch nicht hinwegkomme! Kurz nach der Entbindung wurde meine Tochter sehr krank, und ich habe mit ihr wochenlang in Krankenhäusern gelegen, bis endlich eine Diagnose gestellt wurde(wieder grosse Belastung, da ich auch zwei Söhne habe und mein Mann mit der Situation auch nicht fertig wurde) Nachdem meiner Tochter geholfen werden konnte kam ich wieder ins Krankenhaus wegen eines Bandscheibenvorfalls der aber glücklicherweise nicht operiert werden musste, mir aber immernoch grosse Schmerzen verursacht! Seit der Geburt der Kleinen habe ich keine Nacht durchgeschlafen, einmal fiel ich auf offener Strasse um, nachdem ich dreieinhalb Wochen fast garnicht zum schlafen kam als meine Söhne beide Windpocken hatten! Ist sicher schwer nachzuvollziehen, unter welchem Stress ich leide, und warum mein Mann nicht einfach mal etwas unternimmt...Wie auch immer, die ganze Last liegt auf mir, und nun bin ich auch wieder krank. Gürtelrose.Gleichzeitig ist auch die Kleine wieder krank! Nacht für Nacht schleppe ich mich aus meinem Bett um mich um sie zu kümmern... Ich bin ein Nervenbündel!
    Ich weiss im Moment einfach nicht mehr weiter, ich weiss nur, wenn ich nicht bald irgendetwas tu, wird es noch schlimmer. Wo kann ich hingehen? Was kann ich tun? Ich weiss wirklich nicht, wo ich noch Hilfe finden soll...In der Familie gibt es auch keinen, der mir die Kinder vielleicht mal abnehmen könnte, allein damit ich einmal Schlafen kann...
    Und nun sitze ich hier und komme mir blöd vor, das ich nur an mich denke, aber es gibt doch sicher auch andere Mütter, die in einer ähnliche Situation stecken, und mir nachempfinden, vielleicht auchRat geben können!?
    Ich wäre sehr dankbar für einen guten Tip!
    Sabine W


  • RE: Ich kann nicht mehr...


    Liebe Sabine,

    deine Situation klingt dramatisch, du brauchst dringend Hilfe. Leider schilderst du nicht die Seite deines Mannes - was macht er, ist er berufstätig, kommt er abends nach Hause, wie versteht ihr euch? Bitte schreib mehr dazu.

    Herzliche Grüße
    Sina

    Kommentar


    • RE: Ich kann nicht mehr...


      Hallo Sina!
      Es ist schwer zu beschreiben, wie die Seite meines Mannes aussieht. Wir verstehen uns ja soweit recht gut, aber mittlerweile mehr wie so alte Bekannte, weniger wie ein Ehepaar. Nicht das wir streiten würden, aber normal ist das so auch nicht.Es ist so, als wenn ich alleine wäre, seitdem wir einen Internetanschluss haben hängt er vor dem Computer: chatten chatten chatten. Alles andere um sich rum scheint er garnicht richtig mitzubekommen. Und wenn er mal von einem seiner Söhne angesprochen wird, gibt es nur eine kurze, nichtssagende Antwort...ich würde sagen, er ist Internetsüchtig...das sagt doch einiges!
      Und ich weiss auch, wenn ich nun z.B. ins Krankenhaus müsste, dann würden meine Kinder nicht richtig versorgt werden von ihm, ich habe es beim letzten mal gemerkt. Mein Grosser (9) erzählte mir, das er keine Pizza mehr essen wollte, und das der Papa ihn immer nur anschnauzen würde! Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde und in unsere Wohnung kam, hätte ich am liebsten kehrtgemacht. So ein Chaos in der Wohnung!!! Unbeschreiblich.
      Um ehrlich zu sein, denke ich über eine Scheidung nach, alleine bin ich mit ihm genauso, als wenn ich ohne ihn wäre...Aber um ehrlich zu sein traue ich mich nicht! Ich weiss nicht, ob Du Dir meine Situation nun besser vorstellen kannst, aber eine ungefähre Ahnung wirst Du sicher nun haben!
      Mit liebem Gruss, SabineW

      Kommentar


      • RE: Ich kann nicht mehr...


        hallo Sabine,

        erstmal eins vorweg: bin mutter von 3 kindern (7,11 und 17) und kann dich voll verstehen! ich habe solche phasen auch durchgemacht! natürlich wußte ich bei den ersten malen auch nicht was ich tun sollte und war total überfordert! ich habe dann aber für mich vor allem folgendes herausgefunden: ich habe einfach den anspruch eine perfekte hausfrau zu sein aufgegeben! die wäsche bleibt einfach mal liegen (ist morgen garantiert auch noch da!) und derweil spiele ich lieber mit meinen kindern oder unterhalte mich mit mit ihnen! das entspannt total und die kiddis sind zufrieden!
        es gibt einen kreislauf: bist du als mutter gestreßt dann sind das die kinder auch und sind die kinder gestreßt dann bist du das auf jeden fall! aber zudem scheinst du noch ein problem in deiner partnerschaft zu haben, wie alt seid ihr denn und geht dein mann arbeiten?
        liebe grüße

        Kommentar



        • RE: Ich kann nicht mehr...


          Hallo nasus!
          Nein, es ist nicht der Druck des perfekt-sein-wollens der mich so niedermacht. Ich weiss ich bin nicht Perfekt und ich versuche es auch garnicht.Ich denke, da habe ich die gleiche Einstellung wie Du. Was mich im Moment so fertig macht ist der fehlende Schlaf glaube ich.Und dazu immer wieder Krankenhausaufenthalte und das wissen, das meine Jungen damit nicht zurechtkommen. Die Beziehungsprobleme tun ihr übriges. Ich bin 27 , meine Kinder sind 9, 6 Jahre und 11 Monate alt. Mein Mann ist 36, und er arbeitet,ja. Darum passiert es auch so selten, dass er mir z.B. mal Nachts hilft, wenn die Kleine schreit. Und sie schreit jede Nacht! Stundenlang geht das, eben weil sie krank ist. Ich fühle mich einfach nur überfordert, bin krank, habe zudem noch kranke Kinder (die Jungen fiebern zur Zeit und wachen auch immer auf) und kann eben keine Unterstützung von meinem Mann erwarten weil er um 5 Uhr morgens aufstehen muss und dann eine gefährliche Arbeit mit Chemikalien hat wo er sich stark Konzentrieren muss. Es ist z.B. schon vorgekommen, als er mit mir nächtelang die Kleine betreute, einen gefährlich Arbeitsunfall hatte, der ihm fast das Leben gekostet hat! Darum traue ich mich auch nicht mehr, ihn nachts zu wecken, wenn ich aber auch eigentlich bis zum umfallen müde bin. Tagsüber kann ich mich schlecht zum schlafen hinlegen, da die Jungen auch versorgt werden müssen. Wenn ich Glück habe, hab ich vielleicht mal eine halbe Stunde am Tag in der ich mich mal hinlegen kann, aber das reicht wohl nicht mehr...
          Am schlimmsten finde ich aber, dass ich einfach nicht weiss, wie ich die Situation ändern könnte! Ich will doch nur Hilfe, weiss aber nicht wo ich die herbekomme! Achja, und reden mit meinem Mann bringt nicht viel, er sieht da kein Problem...Er sieht zwar das es mir nicht gut geht, aber er nimmt mich nicht ernst. Ich hatte mittlerweile auch einmal bei der Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe gefragt, aber die Kasse meinte nur, da wäre nichts zu machen. Ich müsste schon eine Bescheinigung vom einem Arzt haben, und dann muss ich selber jemanden suchen. Toll. Die Kasse würde zudem nur einen minimalen Teil bezahlen, den Rest müsste ich selber zahlen. Das kann ich nicht! Und ich wüsste auch nicht wo ich jemanden finden könnte der für ein paar Cents helfen würde. Ich bin aufgeschmissen, ich merks schon!
          Ich danke auch Dir für Deinen Rat! Recht hast Du ja! Nur versuche ich eben nicht, perfekt zu sein ;-)

          Kommentar


          • RE: Ich kann nicht mehr...


            Liebe Sabine,

            auch ich kann total nachvollziehen, dass du schreibst :" ich kann nicht mehr".

            Du würdest wirklich dringend eine Auszeit brauchen. Gibt es denn in deiner Nähe keine Familienberatungsstelle, die da helfen kann. (incl. Vermittlung einer Haushaltshilfe oder ähnlichem).

            Ein ärztliches Attest kann doch auch nicht so schwer zu bekommen sein. Ich würde die Situation mal dem Hausarzt schildern. Aber nicht tapfer sein, sondern zeigen dass du am Zusammenbrechen bist!! Bevor man nicht drastisch wird, glaubt einem keiner. Wenn körperlich gerade nichts akut ist, kann der Arzt es dann über die psychische Schiene laufen lassen.

            Das war z.B. bei mir so, bei Überlastung nach Transplantation (Kinder damals 3 und 6) und Übersiedlung in eine andere Stadt. Psychisch hört man zwar nicht so gerne, aber wenn dadurch Hilfe zu bekommen ist...

            Dir würde eine Kur guttun (aber so lange wirst du dich von deinen Kindern nicht trennen wollen?) Aber vielleicht eine Erholung von 1 Woche irgendwo am Land. Das muss ja nicht teuer sein.

            Gibt es wirklich keine Eltern, Schwiegereltern, Verwandte, die dich mal für eine Woche vertreten könnten???
            Sonst versuch es halt doch mal bei Fürsorge, Familienberatung, notfalls auch bei einer Kummernummer, um dir die richtigen Adressen vermitteln zu lassen. Da muss doch was zu machen sein.

            Liebe Grüsse und viel Kraft
            Aurora1

            Kommentar


            • RE: Ich kann nicht mehr...


              Hallo sabine
              das mit der kur finde ich keine schlechte idee und es gibt ja auch mutter-kind-kuren bei denen die kinder mitbetreut werden! gerade wenn sie so kränkeln könnte auch ihnen so eine kur gut tun! natürlich besteht die gefahr dass deine tochter auch dort schreit, aber du bist dann bestimt entspannter!(hab auch mal so ne kur gemacht!) der beziehung könnte so ne trennungsphase auch mal gut tun!

              das mit dem schreien deiner tochter kenn ich nur zu gut! meine tochter schrie als baby zeitweise nächtelang durch, so das ich am rande eines nervenzusammenbruchs war! ich konnte dann durchsetzen dass sie 2 wochen zur beobachtung ins krankenhaus kam, und oh wunder: sie schrie nicht mehr! ich hab dann nachgeforscht was die da gemacht haben: sie haben sie einfach schreien lassen und das war das zauberwort!
              wann immer auch meine babys später geschrien haben (ich mein das schreien aus langeweile, wut etc.!nicht bei z.b. aua-schreien) bin ich nicht gleich wie von der tarntel gestochen hingerannt, sondern hab erstmal noch seelenruhig was anderes gemacht und bin dann hin(ist am anfang ziemlich schwer!)! sie hat schnell gemerkt dass mama nicht sofort springt wenn sie schreit! grade abends beim zubett gehen muß mann das beherzigen und sich nicht stundenlang im kinderzimmer aufhalten! reingehen, 5 minuten beruhigen, rausgehen! dass sind zumindestens meine erfahrungen!
              tschaui

              Kommentar



              • RE: Ich kann nicht mehr...


                Hm, ich habe noch nicht über eine Kur nachgedacht, aber das ist wahrscheinlich wirklich eine gute Idee!
                Leider gibt es in meiner kleinen Stadt keine Beratungsstelle, aber ich werde mich bei meinem Hausarzt einfach mal erkundigen! Ich denke, das ist wohl das beste, zumal ich mittlerweile durch diesen ganzen Zustand ja auch tatsächlich körperlich angegriffen bin! Ich danke sehr für diesen Vorschlag!!!
                Mit liebem Gruss, SabineW

                Kommentar


                • RE: Ich kann nicht mehr...


                  könntest ja auch mal mit deinem kinderarzt drüber reden! was für krankheiten haben denn deine kiddis wenn ich fragen darf, und hast du denn eine freundin mit der du mal um die häuser ziehst oder dich wenigstens ein bissl aussprechen kannst? hast du das bedürfniss auch mal mit oder ohne deinen mann rauszugehen? entschuldige die vielen fragen, aber ich versuche parallelen zu meinem leben zu ziehen und versuch mich zu erinnern wie das damals für mich war (mein mann war 10 jahre älter als ich und wir haben die 2 mädels bekommen vovon erst beide und jetzt noch die mittelste sehr krank ist, bin heute glücklich geschieden!)
                  tschaui

                  Kommentar


                  • RE: Ich kann nicht mehr...


                    sicher darfst du fragen;-) vielleicht stecken auch andere in einer solchen Situation, denen könnte dieser Beitrag auch helfen!
                    Also, ich denke mal, das die Jungen im moment einfach nur erkältet sind, vielleicht daher das Fieber!? Der Kinderarzt komt erst morgen hierher, ich kann ja nicht in die Praxis, wegen meiner Gürtelrose, und die Kleine hat Allergien und Neurodermitis. Hinzu kommt eine Blutkrankheit deren Namen ich mir partout nicht merken kann, aber sie hat zu dickes Blut und muss Heparin nehmen.Die erste Schreiphase (da war sie 1 1/2 Monate alt und schrie auch mal 12 Stunden am Stück, bevor sie dann mal ein paar Stunden vor lauter Erschöpfung schlief) kam wohl daher, das sie ein Blutgerinsel im Gehirn hatte, das muss wohl geschmerzt haben. Aber zu dem Zeitpunkt wusste noch keiner von der Blutkrankheit. seitdem klappt das mit Schlafen garnicht mehr. Auch im Krankenhaus nicht. Wie du in dem vorigen Beitrag geschrieben hattest, hatte ich das auch gemacht: Kurz vor dem Zusammenbruch stehend hab ich sie den Medizinern überlassen...die haben das dann auch herausgefunden, was ihr fehlt!
                    Tja, mit der Freundin ist das so eine Sache...eigentlich habe ich keine richtige, eher nur Bekannte, die ich aber mit meinen Problemen nicht belasten möchte. Es fällt mir ehrlich gesagt auch momentan schwer, Bande zu knüpfen, da ich ja momentan kaum rauskomme, ist eben nicht so möglich bei drei Kindern. Genaugenommen komme ich über den Spielplatz und das Einkaufszentrum garnicht raus...Sollte ich mal ändern!
                    Hm, du schreibst, Du bist geschieden. Da hab ich nun mal eine Frage: Ist es nicht viel schwerer ohne Mann? Ich meine, ich denke ja auch darüber nach, mich Scheiden zu lassen, aber irgendwas schreckt mich ab, und ich weiss nicht mal, was das ist! Vielleicht doch Angst vor dem Alleinsein, obwohl ich mich im moment eh allein fühle...aber ich weiss eben, ich bin es ja nicht wirklich!? Ich weiss mich mal wieder nicht auszudrücken;-) Aber du weisst sicher was ich meine!?
                    Hach tut das gut sich mal "auszureden"...

                    Kommentar



                    • RE: Ich kann nicht mehr...


                      hallo sabine,

                      da hat dich der liebe gott doch nich ganz so dolle lieb, dir so eine bürde aufzulegen! aber du mußt es nun mal so hinnehmen!
                      das wichtige ist: wie gehst du damit um! steckst du den kopf in den sand oder versuchst du aus deinem leben das beste zu machen? ich glaube du steckst zur zeit den kopf in den sand! und dazu sind dann solche foren da, um sich mal auszuquatschen und vieleicht andere erfahrungen zu lesen und dann für sich das beste mitzunehmen! habe auch schon viele nützliche sachen hier entdeckt!
                      also ich bin 34 und habe meinen mann mit 21 kennengelernt und hatte schon meinen sohn(mein mann war10jahre älter), am anfang ging alles gut, wir bekamen unsre erste tochter die! nach ein paar jahren war unsre beziehung so wie deine zur zeit oder zumindest ähnlich (mann hing nur noch in der kneipe und beim angeln, ich hing zu haus bie den kindern), dann bekam ich unsre zweite tochter (warscheinlich ein versuch von mir unsre ehe zu retten) aber nach 1und halb jahren merkte ich dass es nicht mehr ging, wir hatten uns mittlerweile in vollkommen verschiedene richtungen entwickelt: ich war mittlerweile aus meinem schneckenhaus rausgekommen und ging öfters mal wieder tanzen und mein mann hing nur noch beim angeln rum),
                      klar hatte ich angst vorm allein sein, aber das war allemal besser als das die kinder unsere ewigen streitereien mitbekommen! ich muß sagen dass meine kinder nach der trennung viel ruhiger waren, nicht mehr so oft krank und einfach zufriedener so wie ich! ich war lange alleinerziehend und mauß sagen dass dies eine schöne und intensive zeit mit meinen kiddis war! heute lebe ich mit meinem 9 jahre jüngeren partner zusammen und er ist ein toller ersatzvater für meine kinder (den echten sehen meine kinder wann immer er oder sie wollen)! um dir einen ganz wichtigen rat zu geben: rede unbedingt mit deinem mann über deine probleme, und zwar richtig, sonst kann er auch nicht wissen wie es wirklich in dir aussieht!
                      so das erstmal in kurzform von meinem leben (ich könnt ja noch tausend sachen schreiben wie du auch warscheinlich!), ach so: meine 11 jährige hat eine imunkrankheit die sich an der schilddrüse und im genitalbereich bemerkbar macht, keiner kann sagen wie lange sie damit leben kann, es können 10 jahre sein aber auch nur 1jahr!
                      tschaui

                      Kommentar


                      • RE: Ich kann nicht mehr...


                        Nochmal Hallo ;-)
                        Ich glaube an Gott, und das ist ein Grund, warum ich den Kopf eben nicht in den Sand stecke. Ich weiss auch, dass er mich liebt, und das alles, was passiert irgendwie letztlich doch noch zu meinem besten ist, das musste ich mal eben sagen;-)
                        Ich weiss zwar nicht, warum ich im moment solche schwierigkeiten habe, aber ich versuche das auch garnicht zu erforschen, gottes wege sind unergründlich. Ist eben mein glaube;-)
                        Zum Glück, wahrscheinlich, sonst hätte ich mein Leben vielleicht schon weggeschmissen....einfach so...Aber das kann ja nicht der Sinn sein! Jetzt, wo ich Deine Antwort zum Thema Scheidung lese, wird mir auch einiges klar! Ich danke Dir sehr für Deine offene und ehrliche Antwort! Hat mir sehr geholfen!
                        Das Deine Tochter so sehr krank ist, tut mir sehr leid! Wie schwer muss das sein. Man kann es sich nicht vorstellen. Ich hoffe, das Du nicht daran zerbrichst! Aber sei dankbar für die Zeit, die Ihr noch habt. Vielleicht hilft Dir das auch etwas!?
                        Mit ganz lieben Gruss, SabineW

                        Kommentar


                        • RE: Ich kann nicht mehr...


                          hallo,

                          mein motto ist: nimm das leben wie es ist, denn es könnte noch schlimmer kommen! ich zeige meiner tochter auch immer beiträge im fernsehen in denen kinder gezeigt werden denen es noch viel, viel schlechter geht!!!! und wir leben ganz gut mit der krankheit, es könnte (oder kommt) ja noch schlimmer sein! ich bin eigentlich ein positiver mensch und glaub erst mal immer an das gute (obwohl ich an keinen gott glaube)! nun aber wieder zu dir: wie wärs wenn du mal heute abend oder morgen abend ein leckeres glas wein mit deinem mann bei kerzenschein trinkst und du in ruhe über deine probleme redest? ich finde das das wichtigste in einer beziehung das reden ist! nun eine delikate frage: wie klappts bei euch mit dem sex(brauchst nicht zu antworten wenn du nicht willst) ich finde das ist eine wichtige sache in der beziehung! wenns im bett nicht klappt sind beide unzufrieden und das schlägt sich auch auf die partnerschaft nieder!
                          tschaui

                          Kommentar


                          • RE: Ich kann nicht mehr...


                            Hallo nasus!
                            Es ist gut das Du so Positiv denkst!
                            Hm, was das Thema Sexualität angeht, gibt es natürlich Probleme. Alleine durch den Bandscheibenvorfall läuft da nichts. Ich bin ja noch immer in den Bewegungen eingeschränkt. aber das ist nicht der einzige Grund...
                            Mal ehrlich, würdest Du gerne mit jemandem Schlafen wollen, der Dich nur bemerkt, wenn er das grade mal nötig hat? Ich nicht...
                            Das sagt wohl alles :-/

                            So, ich habe gestern abend wirklich mal versucht, mit meinem Mann zu reden.Er sieht noch immer kein Problem da, wo ich eines sehe. Er meint er sei doch immer für mich da...und das er nur vorm PC hockt, findet er nicht schlimm, sondern nimmt er als Ablenkung von der Arbeit...Toll, ja?
                            Naja, egal nun, ich werde nun endlich einmal in erster Linie an mich denken, denn so kann es ja nicht weitergehen. Ich merke doch das ich immer weiter krank werde! Und so kann ich meine Kindern auch nicht versorgen...
                            ;-) SabineW

                            Kommentar


                            • RE: Ich kann nicht mehr...


                              hallo sabine!

                              richtig erkannt, so kann es wirklich nicht weitergehen! deine gesundheit und die der kinder sollte an erster stelle stehen, und wenn die in gefahr ist solltest du handeln!

                              das du mit deinem mann geredet hast ist gut, nun weißt du auch woran du bist, oder auch nicht! zumindest kann er dir keinen vorwurf machen er hätte nichts von deinen problemen gewußt!

                              ich rate normalerweise keiner frau sich von ihrem mann zu trennen, weil man ja als außenstehender nicht in der beziehung drin steckt, aber bei dir wäre es vieleicht doch ratsam! dann hättest du ein problem weniger! liebst du denn deinen mann oder ist das einfach nur noch ein nebeneinander herleben? denkst du dass er dich noch liebt? sie mal im beitrag weiter oben von sina nach, da stehen auch ein paar nützliche tips! (hast du mal versucht deine tochter im lavendelbad zu baden? wirkt sehr beruhigend!)
                              tschaui

                              Kommentar


                              • RE: Ich kann nicht mehr...


                                Hallo nasus!
                                Oh, da stellst Du eine gute Frage! Ich frage mich selber schon die ganze Zeit, ob das denn nun noch Liebe ist, oder ob ich mich "gewöhnt" habe! Ich weiss es nicht...Es sagt sich ja irgendwann so leicht "ich liebe dich", ist routine geworden!
                                Ich habe erstmal einen Termin bei einer Beratungsstelle gemacht , mal sehen, ob mein Mann dadurch nicht mal aus seiner Teilnahmslosigkeit rauskommt...Irgendwas muss passieren, klar. Und ich werde nichts scheuen!
                                Oh, Lavendelwickel kenne ich, und viele andere Wickel auch, und sie schlagen bei der Kleinen auch gut an;-)))
                                Ja, den Beitrag von Sina habe ich gerade gelesen, und auch schon beantwortet. Da steht nun so ungefähr das gleiche wie hier, nur ausführlicher;-)
                                Ich danke auch Dir noch einmal ganz lieb für Deine vielen guten Ratschläge!!! Ich konnte es gut brauchen ;-)
                                Mit lieben Gruss, SabineW

                                Kommentar


                                • RE: Ich kann nicht mehr...


                                  hallo sabine,

                                  es freut mich das ich dir ein wenig helfen konnte! und es ist auch gut dass du dir hilfe bei beratungsstellen und beim doc holst, denn die sitzen ja an der basis und können dir ganz praktisch helfen!

                                  wir hier im forum können dir da nur moralische unterstützung geben (wenn du bei mir in der nähe wohnen würdest, würde ich dich ja mal auf ein glas wein in die kneipe einladen damit du mal rauskommst, aber dies ist bestimmt nicht der fall!) und so bleibt es bei der moralischen unterstützung!

                                  ich denke dass du auf dem richtigen weg bist! schreib mal wieder wenn es was neues gibt!

                                  bis dahin wünsch ich dir aaaaaaaaaaaalles gute und viel glück mit deinen kiddis!
                                  nasus))

                                  Kommentar


                                  • RE: Ich kann nicht mehr...


                                    Hm, nun haben wir ganz schön das Forum gefüllt;-)
                                    Ich gebe Dir mal meine Email-Addy, da können wir ja dann weitermachen wenn Du magst;-)
                                    [email protected]
                                    *knuddel*
                                    Bine

                                    Kommentar


                                    • RE: Ich kann nicht mehr...


                                      hi sabine,

                                      ich hab dich schon zweimal angemailt, hoffe du hast sie gekriegt! oder stimmt was mit der adresse nicht?
                                      nasus

                                      Kommentar


                                      • RE: Ich kann nicht mehr...


                                        huhu! doch, die addy stimmt, ich hatte nur noch keine zeit zu antworten;-) nu hab ich nämlich drei kinder grade krank...aber mittlerweile dürfte etwas angekommen sein bei dir;-)
                                        bine

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X