#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grüne Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grüne Bakterien

    Bei einer Freundin von mir wurden "grüne Bakterien" festgestellt. Weiß einer von euch damit was anzufangen?

    LG


  • RE: grüne Bakterien


    Bevor ich darauf antworte, möchte ich doch gerne wissen, WER das festgestellt hat und WO.
    Die Farbe ist kein Klassifikationskriterium für Bakterien, außerdem werden zur Darstellung meist Färbetechniken verwendet, so daß die Farbe per se überhaupt nichts aussagt. Die Aussage ist somit für mich völlig wertlos.
    Thomas

    Kommentar


    • RE: grüne Bakterien


      ....VERgrünende Bakterien wären Viridans-Streptokokken, also Beta-hämolysierende, da gibts aber trotzdem noch mehrere Möglichkeiten.

      Kommentar


      • RE: grüne Bakterien


        Ah, guter Tip - daran hatte ich gar nicht gedacht, daß das gemeint sein könnte!
        Thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X