• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbliche Blutkrankheit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbliche Blutkrankheit

    Hallo,
    ich benötige ganz dringend eure Hilfe für mein Bio - Referat über erbliche Blutkrankheiten.
    Bei meiner Recherche im Internet und der Bücherrei bin ich jedoch nicht sehr weit voran gekommen.
    Ich würde gerne mal wissen, welche erblichen Blutkrankheiten es überhaupt gibt und wo ich Material darüber bekommen kann.
    Vielen Dank für eure Bemühnungen
    Sue


  • RE: Erbliche Blutkrankheit


    Hallo Sue,

    hast Du es mit Google versucht? Die findet bestimmt jede Menge Treffer.
    Mir fällt auf Anhieb nur die Bluterkrankheit ein, die nur an männliche
    Nachkommen vererbt wird.

    Kommentar


    • RE: Erbliche Blutkrankheit


      Suche in Google nach Hämatologie oder schau in der Bücherei in ein Innere Medizin-Buch.

      Es gibt erbliche Erkrankungen der Erythrozyten (Glukose-1-Phosphat-Dehydrogenasemangel, Pyruvatkinasemangel, Sphärozytose, Sichelzellkrankheit, Thalassämie, ...), Leukozyten (Stichwort Leukämien) und Thrombozyten (Stichwort Hämophilie, Koagulopathien).

      Die Infos dazu mußt Du Dir aber schon selbst besorgen, ist ja Dein Referat!

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Erbliche Blutkrankheit


        Danke

        Kommentar



        • Re: Erbliche Blutkrankheit


          Hi, ich habe eine Blutkrankheit seit meiner Geburt. Es ist ein Gendefekt.
          Wie oder wad hadt du da in Bio geschrieben?
          Liebe Grüße, Melanie

          Kommentar