#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchbeschwerden links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchbeschwerden links

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider habe ich zwei Fragen bezüglich meiner Gesundheit, für deren Beantwortung ich Ihnen sehr dankbar wäre.

    Zum einen:
    Ich habe seit langer Zeit im linken Oberbauch direkt neben Beginn des Rippenbogens einen Druck und häufiger auch ein leicht unangenehmes Ziehen.
    Deshalb war ich auch schon im letzten Jahr beim Arzt, der meinte, dass es Luft wäre.
    Das kommt mir aber nicht geheuer vor. Ich hätte daher gern Ihren erfahrenen ärztlichen Rat gehört, womit dieses Ziehen bzw. leicht unangenehmes Gefühl zusammenhängen kann.

    Zum zweiten:
    Ich war vor 3 Wochen beim Arzt wegen Husten und einer ständig wiederkehrenden Nebenhöhlen-entzündung. Ich habe 8 Tage Aclinda genommen, werde aber beide Sachen nicht richtig los. Was können Sie mir raten?

    Recht vielen Dank für Ihre Antworten. Gruß Sabine


  • RE: Oberbauchbeschwerden links


    zu 1.:
    Wichtig wäre zu wissen, was es für ein Schmerz ist, wann er auftritt (morgens/abends, nach Belastung, bei BEwegung, nach Essen, ...), ob es etwas gibt, das ihn erleichtert (Wärme, Hinlegen, bestimmte Position). Wenn es sehr unangenehm ist und man eine Ursache finden will (was nicht immer möglich ist!) muß man wohl die Lunge röntgen und ein Ultraschall des Bauches machen. In Frage kommen neben Lunge, Milz, Magen, Darm evlt. auch Bauchspeicheldrüse oder sogar Niere, für wahrscheinlicher halte ich allerdings etwas muskulo-skeletales, entweder ausgehend von der Zwischenrippenmuskulatur oder von der Wirbelsäule.

    zu 2.:
    Virale Infekte können sehr hartnäckig sein. Empfehlen kann ich nur Geduld, Inhalationen und Dämpfe (mit Kamille oder Salzwasser, am besten über einem offenen Topf mit Handtuch drüber), viel Trinken (!), evtl. etwas Schleimlösendes nehmen. Ansonsten kann man nicht so viel machen als warten, bis der Körper gewinnt!

    Gute Besserung!

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Oberbauchbeschwerden links


      also ich habe heute eine Magenspiegelung hinter mir
      bei mir ist ein magengeschwür gefunden wurden.
      bei den gleichen syntomen die hier geschildert werden.
      mein rat:Magenspiegelung.oder es kann die bauchspeicheldrüse sein,das erklärt dieses unangenehme druckgefühl im oberbauch

      Kommentar

      Lädt...
      X