• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kreislauf

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kreislauf

    hallo,
    ich würde gerne wissen wie man seinen kreislauf noch besser in schwung bekommen kann.
    ich bin 27 und fühle mich schon seit einer ganzen weile schlapp,müde, bin unkonzentriert usw.
    habe auch schon immer einen niedrigen blutdruck gehabt. zudem friere ich leicht und meine lippen neigen auch schnell zur blaufärbung, wobei meine sauerstoffgehalt im blut bei 99-100% liegt trotzdem ich rauche.
    bewegungstechnisch bin ich durch meine ausbildung zur krankenschwester eigenltich ständig aktiv. meine blutwerte sind soweit in ordnung ausser dass MCV erhöht und MCHC erniedrigt ist, wobei mir kein arzt näheres bzw. bestimmteres dazu sagen kann.
    mittlerweile nehme ich effortil-tropfen merke aber im grunde keine besserung.
    oder gibt es andere effektivere medikamente zur stabilisierung des kreislaufs?
    danke für jede antwort

  • RE: kreislauf


    Hi Kathlen!

    Deine Werte deuten auf eine Vit.B12- ,Folsäure oder einen Eisenmangel hin.Das würde die blauen Lippen erklären.
    Laß dich mal von einem Internisten untersuchen.

    lg Haldol

    Kommentar


    • RE: kreislauf


      ...oder auch ein Hämatologe ;-)
      mfg, Fornix

      Kommentar


      • RE: kreislauf


        danke für den rat, aber ich war schon bei einem Internisten, welcher nichts ungewöhnliches feststellen konnte.
        ich hatte mal vor einigen jahren einen eisenmangel und jetzt scheint der \"verschwunden\" zu sein, den laborwerten zufolge.
        vitB12 -mangel wird doch oft mit erhöhtem Alk.konsum in verbindung gebracht, ich trinke vielleicht 5-8 x im ganzen jahr alkohol.
        na ja und folsäure???

        Kommentar



        • RE: kreislauf


          Hallöchen!!!
          Also da ich Beta Blocker nehmen muss,und eh schon einen sehr niedrigen Blutdruck habe,nehme ich DT-MS retard Kapseln.
          Die sind wirklich prima,belasten den Körper auch nicht.
          Ich habe die wirksamkeit bei den heißen Tagen gemerkt:früher ohne wäre ich kollabiert.Ist mir so aber nicht passiert...
          Frag mal Deinen Arzt...
          Viele liebe Grüße Elena ;o)

          Kommentar


          • RE: kreislauf


            Hallöchen!!!
            Also da ich Beta Blocker nehmen muss,und eh schon einen sehr niedrigen Blutdruck habe,nehme ich DT-MS retard Kapseln.
            Die sind wirklich prima,belasten den Körper auch nicht.
            Ich habe die wirksamkeit bei den heißen Tagen gemerkt:früher ohne wäre ich kollabiert.Ist mir so aber nicht passiert...
            Frag mal Deinen Arzt...
            Viele liebe Grüße Elena ;o)

            Kommentar


            • RE: kreislauf


              hallo elena,
              mich würde interessieren warum du beta-blocker nehmen musst?
              und irgendwelche nebenwirkungen müssen die DT-MS retard tabletten doch haben? jedenfalls eventuell auftretbare...?
              Und wie sollen die eigentlich wirken?

              Kommentar



              • Re: kreislauf


                Hallo,
                ich hatte heute einen Zahnarzt - Termin. Ein Zahn wurde vorbereitet ( oben ) für eine Krone.
                Ich lag ca. 1/2 Std. bei der Behandlung, Kopf sehr weit nach hinten, auf dem Stuhl.
                Danach hatte ich und den ganzen Tag extreme Kreislaufprobleme.
                Weiß jemand dazu rat ?
                Gruß
                kodan

                Kommentar


                • Re: kreislauf


                  Das sollte sich normalisieren, ich kenne das Problem selbst... Besonders wenn man dann noch eine Lokalanästhesie hatte, ist der Tag eigentlich gelaufen. Heute sollte es besser sein.

                  Kommentar