#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psychater?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psychater?

    nach langem hin und her-überlegen und zahlreichen tiefs habe ich mir überlegt, dass es wohl das beste für mich wäre eine psychische therapie zu machen. ich breche seelisch ständig zusammen, bekomme heulkrämpfe und habe auch ein essproblem. das problem ist nur: wie soll ich das denn meinen eltern erklären? soll ich etwa sagen"ja also, ihr wisst ja dass ich ne krankheit habe und bis jetzt habt ihr zwar immer gedacht, ich komme damit kler, aber es ist in wirklichkeit gar nicht so!" ? ich trau mich das nicht und hab auch nicht das nötige vertrauen- aber wer bezahlt das sonst? ich bin ja noch keine 18.
    ich weiß es wirklich nicht
    bye invisible


  • RE: psychater?


    Hallo!
    ich kenne das Problem, der Schwierigkeit den Eltern etwas von den Problemen zu sagen.
    Ich fände es zwar gut, wenn Du es machen würdest (tja, nach jahrelanger Therapie bin ich für den ehrlichen Schritt), aber Du musst ihnen noch nicht mal zwangsläufig etwas davon erzählen. Du gehst zu Deinem Hausarzt, der Dir dann eine Überweisung für einen Psychologen gibt. Sicherlich kann er Dir auch schon ein paar Tipps geben, welcher P. in Deiner Nähe gut und schlecht ist.
    Dann gehst Du zu ihm. Die ersten fünf Sitzungen werden von den Krankenkassen auf jeden Fall bezahlt.
    Also, so läuft es zumindestens ab, wenn man in einer gesetzlichen Krankenkasse ist. Die Chipkarte macht es möglich...
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
    Chaos

    Kommentar

    Lädt...
    X