#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

depression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • depression

    ist es üblich, dass depessionen und angstzustände bei älteren menschen (60) nur medikamentös behandelt werden?


  • RE: depression


    Hallo Ila!
    Depressionen und Angstzustände sollten keineswegs nur medikamentös behandelt werden, da dies keine wirkliche Behandlung im Sinne von heilen ist. Medikamente können wohl das Gemüt etwas "aufhellen" oder Ängste überdecken, aber nicht wirksam überwinden helfen. Du solltest dir lieber einen guten Verhaltenstherapeuten suchen (verzeichnisse gibt es bei den Krankenkassen) und lernen wie du ohne Medikamente dein Leben meistern kannst. Viel Erfolg und Kraft wünscht dir herzlichst S.

    Kommentar


    • RE: depression


      vielen dank für den tip! - es gibt da nur ein kleines problem. es geht hier nicht um mich, sondern um meine schwima. wie ich ihr das nahelegen soll, ohne dass sie sich dabei auf den schlips getreten fühlt, weiß ich leider noch nicht. - und noch was, wieso ein verhaltenstherapeut?

      Kommentar

      Lädt...
      X