#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibromyalgie

    Wer hat ebenfalls Erfahrungen in Sachen Fibromyalgie.
    Ich habe Fibro seit 1991
    seit 1999 wurde mir dies von Prof. Stroehmann, Bonn, bestätigt, 2002 erneute Bestätigung von
    Dr. Sternfeld /Bonn bzw. Dr. Striesow,
    seit Juni 2000 bin ich auf 50 % Schwerbehinderung gestuft worden und muß dies 2003 verlängern lassen.
    2001 war ich audgrund der Fibro in einer Psychosomatischen Klinik (Blieskastel-schrecklich!!!) zur Reha. Dies hat nichts gebracht, eher im Gegenteil. Ich war krank=arbeitsunfähig als ich dort hin kam und wurde als krank=arbeitsunfähig entlassen, obwohl die "Ärztin" mich gleichzeitig in ihrem Bericht voll einsatzfähig - für 6 und mehr Stunden- geschrieben hat.
    Ich habe tagtäglich, obwohl ich Krankengymnastik mache soweit als möglich und sehr starke Tabletten nehme, Schmerzen.
    Seit 1994 gehe ich nur noch halbtags arbeiten, weil ich ganztags nicht mehr konnte. Zur Zeit arbeite ich ebenfalls halbtags.
    Wer kann mir Tipps geben bzw. weiterhelfen oder sich mit mir austauschen.. In den Selbsthilfegruppen vor Ort sind meistens Rheumatiker, weniger Fibroleute, außerdem sind die meisten schon an die 60 Jahre alt und älter (wir auch in der Kur). Ich selbst bin 46 Jahre alt und wohne ich Bonn-Bad Godesberg.
    Vielleicht könnte man eine eigene Gruppe bilden !!


  • RE: Fibromyalgie


    Hallo Ilo,
    meine Name ist Eveline, komme aus Wien. Habe chron.Polyarthritis und Fibromyalgie und bin 42 Jahre alt. Wenn du mal über deine Erkrankung sprechen willst komm doch zu uns auf http://rheuma-online.de. in den Chat. Wir sind eine grosse, lustige Gruppe im Alter zwischen 20 und 65 Jahre alt. Aber die meisten sind so um die 40 Jahre alt.
    Freue mich, wenn du kommen würdest, ich bin *Lilliy* im Chat.

    Alles gut wünscht dir Eveline

    Kommentar

    Lädt...
    X