#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer gibt mir einen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer gibt mir einen Rat

    Hallo,
    ich bin total verzweifelt und am Ende. Mein Problem:
    Ich habe eine Mutter von 73 J. mit leichter Parkinson. Sie lebt bei uns im Hause und bekocht jeden Tag Ihren Freund. Was jedoch das Putzen und die Sauberkeit angeht ist es gleich Null mit ihr. Ich habe schon mal Hausputz bei ihr gemacht doch nach einiger Zeit sieht es genauso aus wie vorher. Sie säubert nicht die Wohnung, Ihre Wäsche, die Schränke. Nichts passiert. Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie immer ja, ja und das war es. Jetzt habe ich ihr gesagt ich kümmere mich um eine Putzfrau. Dieses hat sie sofort rigoros abgelehnt. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Es stinkt furchtbar bei ihr in der Wohnung und wir trauen uns kaum noch Besuch einzuladen. Sobald man die Haustür öffnet schlägt einem ein furchtbarer Geruch entgegen.
    Wer kann mir einen Rat geben.
    Viele Grüße Bärchen


  • RE: Wer gibt mir einen Rat


    Hallo Bärchen
    Ich weiss nicht in welchem Land du lebst, aber ich denke es gibt auch bei Euch einen Sozialdienst, wie eigentlich überall. Wende dich an diese Leute! Die haben entsprechende Erfahrungen im Umgang mit älteren (kranken) Menschen. Deine Situation ist nicht leicht und wird sich nur mit etwas Geduld und Mühle ins Lot bringen lassen. Nimm aber ruhig Hilfe in Anspruch...

    Viele alte Menschen sind irgendwann nicht mehr in der Lage für sich selber zu sorgen und für die Sozialbeamt(in) ist diese Situation nichts Neues, sondern ein bekanntes Problem, dass er oder sie mit viel Erfahrung in den Griff zu kriegen helfen kann.

    lg
    Meli

    Kommentar

    Lädt...
    X