• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunsystem

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunsystem

    Ich habe 3 Kinder und logischerweise auch schlaflose Nächte. Vor meinen Kindern war ich so gut wie nie krank. Aber seit die Kids auf der Welt sind, fange ich mir jede Krankheit, die grad im Umlauf ist, sei es Grippe, Magen-Darm-Grippe usw. auf. Weiß jemand, wie ich mein Immunsystem wieder stärken kann?

  • RE: Immunsystem


    Oh, je, also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass eine Überbelastung in jeder Hínsicht nicht gerade das optimale für das Immunsystem sind.
    Versuche dir immer wieder Ruhe zu gönnen, zumindest so oft wie möglich! Gib auch mal Aufgaben an deinen Mann ab oder suche dir jemanden der mal aufpassen kann, damit du Ruhe findest. Ansonsten (aber nicht über 8 Wochen nehmen! Echinacea! MEin ganz persönlicher Geheimtip) ist billig in der Apotheke erhältlich und hilft genial. Ich rase nämlich von einer schweren Krankheit zur nächsten, weil ich zu viel Antibiotika nehmen musste. Ich habe schon alles hinter mir, aber Echinacea ist ein Naturheilmittel und wirklich für 8 wochen der absolute Hit. Paß auf deine Nerven auf und mach Autogenes Training, In der Ruhe liegt die Kraft ! Schlafe so viel wie möglich und esse von allem worauf du Lust hast aber in Maßen.
    Viel Glück !!!!

    Kommentar


    • Re: Immunsystem


      Du scheinst wirklich ziemlich gestresst zu sein. versuche dich zunächst zu entspannen. Also bsw. bewusste 5 Minuten nur für Dich. Weiterhin solltest Du auf eine gesunde Ernährung achten, dies kann viel zu ein em gesunden Körper beitragen. Kinder sind toll, aber vergiss DICH nicht. Grüße

      Kommentar


      • Re: Immunsystem


        Vielleicht hilft es da auch einfach mal einen Arzt aufzusuchen, vielleicht hast du ja auch durch den Stress irgendwelche Mangelerscheinungen. Die könnte ja nur ein Arzt durch verschiedene Untersuchungen herausfinden.

        Kommentar



        • Re: Immunsystem


          Lieber Mike!

          Bei Dir scheint die Karnevalzeit schon ihren ersten Gipfelpunkt erreicht zu haben.

          [quote mikemi83]Vielleicht hilft es da auch einfach mal einen Arzt aufzusuchen,[/quote]

          Wenn die gute Dame in den letzten neuneinhalb Jahren noch nicht von allein oder durch einen anderen wohlwollenden Mitmenschen auf diese Idee gekommen ist, dürftest Du sie durch diesen Halbsatz auch kaum dazu bringen.
          Zum anderen ist es auch nicht völlig ausgeschlossen, daß sich die angesprochenen drei Kinder in dem seitdem fast vollendeten Jahrzehnt ein klein wenig verändert haben und nicht mehr denselben Streß hervorrufen wie damals.

          Hast Du auch eine gute Idee, wie Du Deine Heilsbotschaft der guten Dame zur Kenntnis bringen kannst? Ihr Profil hier hat sie anscheinend schon abgemeldet.

          Ich wünsche Dir alles Gute, insbesondere für Deine eigene Gesundheit, und viel Spaß noch in der restlichen Karnevalzeit.(8))
          Frank

          Kommentar


          • Re: Immunsystem


            Hallo Zusammen! Ich habe ein starkes Immunsystem, denke ich. Ich bin ganz selten nun krank im Winter, aber ab und zu habe ich Herpes auf meinem Gesicht, auf der Oberlippe. Solche Zeichen gehören doch auch zu Immunschwäche, oder? Komisch, im Winter bin ich nie rank, aber im Sommer kommt dann sowas.. und hauptsäcchlich, wenn ich im Urlaub bin, irgendwo am Strand. Ich esse viel Gemüse, Obst, Eisweiß und trinke auch Tee mit der frischen Ingwer, vielleicht liegts daran, dass ich nur selten Erkältet bin. Ich versuche auch keine fetten Sachen zu essen und mag auch Kohlenhydrate sowie Reis, Buchweizen, Polenta, Gries, CousCous und ws. Bei der generellen Immunschwäche muss man, glaube ich, Vitaminen trinken und zusätzliche Mineralien zu sich nehmen. Oder sich dann an die Ärzte wenden und sich was verschreiben lassen. Das würde ich machen. LG A

            Kommentar


            • Re: Immunsystem


              Hallo, bei mir war das ähnlich, dazu ist mir oft schwindelig geworden, ich war oft krank und hatte Kopfschmerzen. Bei mir war das zu viel Stress und Vitaminmangel. Seitdem ich Tabletten nehme (reine Homöopathie), ist es besser. Ich hatte im Internet recherchiert und bei https://www.meinemedi.de/ viele Vitamine und Medikamente im Überblick gefunden. Da gibt’s auch Erfahrungsberichte für Medikamente (auch Naturheilmittel, die ich bevorzuge). Vielleicht ist auch was fur dich dabei, alles Gute!

              Kommentar



              • Re: Immunsystem

                Auf dem Markt gib es zahlreiche Mittel, die dabei helfen. Nun es ist schwer zu wissen, welche von denen wirklich gut sind. Ich hatte Probleme mit staendigen Kopfschmerzen. Ich habe ein bisschen recherchiert und bin auf www.meinemedi.de gekommen. Da steht Medikamentenliste und auch Forum mit Erfahrungsberichten. Ich habe ein tolles Arznei ausgesucht. Versuch mal! Ich bin sicher du findest auch etwas Gutes

                Kommentar