#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach dem Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach dem Essen

    Ich habe ein großes Problem - ich hoffe es gibt jemanden in diesem Forum der mir helfen bzw. gute Tipps geben kann.
    Immer nach dem Mittagessen so 1- 2 Stunden später bekomme ich Durchfall. Dabei ist es egal ob kalt ob warm, "normales" oder vegetarisches Essen. Ich traue mich schon garnicht mehr mit den Kollegen zum Mittagessen zu gehen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Gruß michi


  • RE: Durchfall nach dem Essen


    hallo michi,
    ist das nur nach dem mittagessen? oder hast du immer, wenn du stuhlgang hast, durchfall? ist der stuhl wässrig, hell, gelb, dunkel? ist dir übel dabei, musst du erbrechen? also ich hab die probleme ständig, habe regelrechten reizdarm.
    jedoch wenn es bei dir plötzlich angefangen hat, solltest du es beobachten bzw. zum arzt gehen. Seit wann bestehen die Beschwerden? Was hattest du damals gegessen, als es anfing? hast du schon ein einfaches durchfallmittel aus der apotheke versucht?

    Kommentar


    • RE: Durchfall nach dem Essen


      Bin etwas spät, habe grade das Forum nach alten Beiträgen durchforstet, aber vielleicht erhälst Du die nachricht ja trotzdem.
      Laß mal einen Laktoseintoleranztest=Milchzuckerunverträglichkeit stest durchführen. Der ist ganz harmlos, kann aber sehr wichtig sein, da Milchzucker in sehr vielen nahrungsmitteln enthalten ist. Erstens in allen Milchprodukten( Mich, Käse, Sahne....) und zweitens auch als Bestandteil von Dingen, die man nicht auf den ersten Blick als solche identifiziert, sondern bei denen man halt auf das Schild mit den Inhaltsstoffen achten muss. So enthalten z.B. die fertigen Salatpäckchen auch Milchzucker (erwartet man eigentlich gar nicht)...
      Gruß Iris

      Kommentar

      Lädt...
      X