#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das tut sowas von sauweh!!! Wer hilft schnell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das tut sowas von sauweh!!! Wer hilft schnell?

    ich habe mir heute in neuen Schuhen Blasen an den Fersen gelaufen. Eine Ist offen undnässt. Sie ist so groß wie ein 10 Cent Stück. Die Schuhe kann ich also barfuss noch nicht tragen, dass weiß ich ja nun schon. Was kann ich denn gegen die Blase machen. Wund und Heilsalbe auf die offene Haut ist auch nicht so gut oder? Bei geschlossenen Blasen hilft Lavendelöl, das weiß ich, das trocknet sie manchmal schon in einem Tag aus. Aber was ist mit einer so großen, schmerzenden offenen Blase. Mit Alkohol desinfiziert habe ich sie von außen schon. Vielleicht sollte ich den Alkohol besser trinken, damit ich heute Nacht mit dem Teil einschlafen kann. Ich trau mich garnicht zu duschen oder ins Bett zu gehen. Wa smeint ihr, gibt es einen Geheimtipp???? Einen Verband mag ich auch nicht draufhaben, weil der bis morgen festklebtohhhh Schmerz........


  • RE: Das tut sowas von sauweh!!! Wer hilft schnell?


    1. www.google.de -> "offene Blasen"

    2. Desinfizieren, steril abdecken, weich verbinden, Aspirin nehmen, ins Bett gehen - morgen sieht alles schon besser aus!

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Das tut sowas von sauweh!!! Wer hilft schnell?


      werde ich alles befolgen. Das wird iimmer schlimmer. ich dachte nicht, dass eine Blase sooooo schmerzt.
      DANKE ;-) :-(

      Kommentar


      • RE: Das tut sowas von sauweh!!! Wer hilft schnell?


        Wenns noch schlimmer wird, geh mal zum Urologen. Der kennt sich mit Blasenschmerzen aus!

        Kommentar



        • RE: Das tut sowas von sauweh!!! Wer hilft schnell?


          ja, tolle Idee! Danke für den wertvollen Beitrag................. Mir ist nur zur Zeit weniger zum Scherzen.

          Kommentar


          • RE: Das tut sowas von sauweh!!! Wer hilft schnell?


            Hohle dir in der Apotheke COMPEED Blasenpfaster,mit diesen kann man gut Duschen,sogar in die Wanne.Die lässt man oben bis sich das Pflaster von selber löst,bis die Haut eine eigene dünne gebildet hat. Sind etwas Teuer ,aber super!!!!
            Gibts auch in verschiedenen Grössen.

            Kommentar


            • RE: Das tut sowas von sauweh!!! Wer hilft schnell?


              Ich glaub Dir ja, daß das weh tut, aber muß man davon ´nen Aufstand machen als würde man eingehen??? Sorry, aber denk dran, es gibt Schlimmeres....

              Kommentar



              • RE: Das tut sowas von sauweh!!! Wer hilft schnell?


                Ich würde auf gar keinen Fall einen Verband drauf machen. Es heilt wesentlich schneller und besser wenn Luft dran kommt. In Apotheken gibt es Salben dafür. Mir hat eine gegen Druckstellen sehr geholfen. Alles Gute

                Kommentar


                • RE: Das tut sowas von sauweh!!! Wer hilft schnell?


                  Es gibt Menschen die liegen im Sterben, haben Leukämie, chronische Erkrankungen, Krebs, Aids, Geschlechtskrankheiten, Drehschwindel, Rheuma, Colitis Ulcerosa, die Wirbelsäule versteift, einen doppelten Kieferbruch, wobei die Zähne komplett zugedrahtet werden, sie essen wochenlang nur brei durch einen Strohhalm. Ich war gerade drei Wochen im Krankenhaus, aber das jemand so jammert wegen einer Blase, das habe ich in meinem ganzen Lebe noch nicht gehört. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du nie nie nie etwas schlimmeres bekommst, Das meine ich ernst.

                  Kommentar


                  • DANKE!


                    Danke für die vielen ernstgemeinten guten tips! Ich habe die Blas tagsüber verbunden, als Schutz gegen Schmutz und in der Freizeit und abends zuhause einfach offen gelasen. jetzt nach fast zwei Wochen ist sie fast abgeheilt. Lavendelöl regeneriert die Haut und etwas Wund und Heilsalbe auch. Es ist immer wieder schön, wie schnell man hier Antworten auf seine Fragen bekommt. nochmal Danke! Und Für diejenigen, die meinen, mit solchen banalitäten dürfe man nicht hier auftauchen: Das Forum heißt "Krankheit-Alltag-Leben" und nicht Todesfall-Notfall-Sterben" Das meine ich auch ernst. ich weiß, dass es viele schlimme dinge auf dieser Erde und in diesem Leben gibt und dennoch darf man sich auch um seine kleinen Sorgen kümmern. Ich wünsche den Lesern und Schreibern hier alles Gute. ich werde mich gern wieder an Sie wenden oder auch mal weiterhelfen, wenn ich kann.

                    Kommentar



                    • RE: Das tut sowas von sauweh!!! Wer hilft schnell?


                      Es beruhigt mich, dass andere die gleiche Meinung haben wie ich......
                      Naja, immerhin müßte das schwerwiegende "Blasenproblem" sich ja zwischenzeitlich erledigt haben....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X