#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

depressionen/psychosen 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • depressionen/psychosen 2

    ich habe bei meinem vorherigen beitrag vergessen, meine mailadresse zu geben:

    [email protected]

    hier ist nochmals der beitrag:

    hallo

    bitte um rat. ich bin manchmal depressiv. meine ärztin will mir keine antidepressiva geben, da ich schon psychotisch war. gibt es ein antidepressivum, welches kaum psychotisch wirkt? oder ein neuroleptikum, das etwas antidepressiv wirkt? bin berufstätig und sehe die ärztin alle 2 wochen. wenn ich solche medis kenne, kann ich mit der ärztin darüber diskutieren. wer weiss einen rat? falls nein, an wen kann ich mich wenden?

    danke und gruss

    p


  • RE: depressionen/psychosen 2


    Ist "Deine Ärztin" Psychiaterin? Wenn ja, wundert mich ihre Aussage - vorausgesetzt, Du hast wirklich Depressionen und bist nicht "depressiv", so wie man das manchmal dahinsagt, wenn man irgendwie schlecht drauf ist. Dann würde ich Dir auch keine Antidepressiva verschreiben. Die Nebenwirkungen sind nämlich teilweise nicht unerheblich. Soviel ich weiß, haben aber z.B. die sogenannten SSRIs (selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer) ein recht kleines Nebenwirkungsprofil, danach würde ich vielleicht mal fragen. Außerdem - nimmst Du wegen Deiner Psychose denn noch Medikamente? Oder ist das schon lange her? Insgesamt finde ich Deine Schilderung etwas komisch, ich würde Dir wirklich raten, einen Psychiater aufzusuchen, falls Deine Ärztin Psychiaterin ist, eben noch einen anderen. Die kennen sich damit aus, können das beurteilen und Dir die richtige Therapie (Medikamente, sonstiges) verschreiben. Allgemeinärzte sollten m.E. von sich aus keine Medikamente wie Antidepressiva oder Neuroleptika verschreiben, ohne einen Psychiater hinzugezogen zu haben.
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X