#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

milzrissgefährdet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • milzrissgefährdet?

    ich hätte eine dringende frage und hoffe sie klingt nicht allzu lächerlich. ich war vor 1 1/2 wochen für eine woche im krankenhaus auf grund einer starken magendarmgrippe. meine milz war außergewöhnlich groß (16,5 cm). bei der letzten untersuchung wurde mir eine verkleinerung bestätigt, aber mein arzt hat mir abgeraten für einen monat sport zu betreiben, auf grund der gefahr eines milzrisses. ich fahre am donnerstag, 1.august, nach paris/disneyland. meine frage lautet: besteht die gefahr eines milzrisses, wenn ich mit einer achterbahn fahre (geschwindigkeit: 21 m/s)?!
    wäre sehr dankbar für eine antwort


  • RE: milzrissgefährdet?


    Halte ich eher für eine theoretische Gefahr, die natürlich immer gegeben ist. Ich denke, daß der Arzt bei Sport vor allem an Druckerhöhungen im Bauchraum dachte. Inwieweit Dein Risiko in der Achterbahn allerdings gegenüber einem Gesunden erhöht ist, kann ich Dir nicht sagen! Vermutlich werden Dir die meisten Ärzte abraten, um ganz sicher zu gehen. Aber ob das Risiko wirklich größer ist, ist fraglich - zumindest wurde sicherlich noch keine Studie darüber angefertigt!
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X