#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm Probleme

    Hallo!

    Seit letzten Donnerstag habe ich Bauchschmerzen zunächst im Bereich um den Bauchnabel. Nach ein bis zwei Tagen wanderten diese in den rechten, mittleren Bauchbereich (ca. 7cm rechts vom Bauchnabel), wo sich dann auch beim Abtasten eine "harte" Stelle (wie ein Entzündungsherd) bemerkbar machte. Mittlerweile sind die Schmerzen besser, jedoch handelt es sich nun um eine Art Zwicken oder leichten Schmerz im unteren Bauchbereich (links und rechts). Seit heute kommt ebenfalls noch ein Übelkeitsgefühl bishin zu Brechreiz hinzu. Mein Hausarzt schickte mich mit Verdacht auf eine Blinddarmentzündung ins Krankenhaus. Dort schickte mich der Arzt wieder nach Hause, da ich keine typischen Symptome einer Blinddarmentzündung aufwies und der Arzt meinte, dass es lediglich eine Magen-Darm-Grippe sei. Ebenfalls hat mir mein Hausarzt eine Darmspiegelung empfohlen.

    Jetzt hab ich große Angst. Erstens weil ich nicht weiß ob es tatsächlich "nur" eine Magen-Darm-Grippe ist (wielange hat man denn eine Magendarmgrippe normalerweise? Bei mir dauert das jetzt schon 5 Tage an ...) und zweitens hab ich Angst vor der Darmspiegelung, da sie recht unangenehm sei.

    Zudem möchte ich diese Krankheits-Symptome nicht noch 3 Wochen aushalten, bis die Darmspiegelung endlich stattfindet.

    Was kann ich nur tun ???

    Vorallem was kann man gegen die Übelkeit tun? Kennt jemand wirkungsvolle Hausmittel ?





  • RE: Magen-Darm Probleme


    Als bestes Mittel gegen Übelkeit kenne ich Paspertin-Tropfen. Die helfen (fast) immer. Muß man aber verschreiben lassen.
    Sevgi

    Kommentar


    • RE: Magen-Darm Probleme


      Hallo,
      also ich habe mich damit 3 Jahre rumgeschlagen...Immer wieder und wieder Bauchkrämpfe, konnte zum Schluss nichts mehr essen. Man fand heraus, ich habe Gallensteine. Gut, kamen die raus. Besser wurde es aber nicht. Dann setzte ich noch die Pille ab, es wurde etwas besser aber nicht wirklich. Dann kam die Magen-Darm Spiegelung. (Keine Sorge, das spürst du absolut nicht, aber besteh auf ein Beruhigungsmittel. Damit spürte ich nicht mal die Magenspiegelung die ja nun wirklich äusserst unangenehm ist ohne Beruhigung... spreche aus Erfahrung, man hat es bei mir probiert). Das ergab auch nichts, ausser dass ich einen zu dicken und langen Darm habe, gegenüber der Norm. Ich hatte immer noch Bauchweh und keiner wollte helfen. Da hörte ich am Fernsehen vom Kümmelöl-Pfefferminzöl. (Enteroplant). Damit habe ich jetzt Ruhe. Natürlich müsste man bei dir wissen was los ist. Eine Spiegelung ist unumgänglich. Ergibt sie nichts, probier mal dieses Enteroplant aus. Ist nur Kräuteröl, also nichts belastendes!
      Grüsse
      Trikermaus

      p.s. mit Enteroplant 3 mal am Tag lebe ich jetzt so gut wie Beschwerdenfrei. Achja, noch was : probier Hosen anzuziehen die nicht kneifen, die sehr weit sind, du fühlst dich besser.

      Kommentar


      • RE: Magen-Darm Probleme


        Mein Sohn hatte einen Sportunfall, kam mit
        Übelkeit...ins Krankenhaus. Dort zunehmende Schmerzen, schlechte Blutwerte. Ständig Ärzte um ihn herum, viele Untersuchungen, konnten nichts
        finden trotz CT.... Nach 2 1/2 Tagen Not-OP: Trotz
        aller Untersuchungen, mehreren Ärzten wurde
        nicht festgestellt, dass mit dem Sportunfall auch
        gleich der Blinddarm geplatzt ist. Du beschreibst
        wirklich alle klassischen Symptome. Es gibt 10
        Möglichkeiten, wo sich der Blinddarm "verstecken"
        kann.Er ist nicht immer rechts unten im Bauchraum.

        Nachdem, was mein Sohn hinter sich hat, kann ich
        Dir nur raten, bleib am Ball und keine Angst vor
        der Spiegelung.

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm Probleme


          hallo screamfine.
          ich bin zwar erst 14 aber ich interessiere mich sehr für medizin & kenne mich mit blinddarmentzündungen ein bisschen aus , das ich selbst schon eine hatte und mir mein blinddarm operativ entfernt wurde.

          Bei mir fing es an das ich starke Krämpfe im der gegend vom bauchnabel hatte ..
          ich musste mich stark übergeben & hatte ziemlich viel durst .. genauer gesagt hatte ich noch nie in meinem leben so viel durst ..
          ich trank & trank & trank & es kam immer wieder raus.
          nach ungefär 24 stunden konnte ich meine beine nicht mehr anwinkeln , ausstrecken & das Laufen viel mir sehr schwer.. schließlich ist meine mutter mit mir ins krankenhaus gefahren & er wurde mir wenige Stunden später entfernt.
          __________________________________________________ ___________
          so gut kenne ich mich jetzt auch nicht aus..
          aber ich würde sagen Sie haben vielleicht eine blinddarmreizung ..
          denn eigentlich geht das alles ziemlich schnell wenn der blinddarm entzündet ist ..
          ich weiß noch wie schlimm es mir damals ging & ich hätte es auch glaub ich nicht mehr zum arzt geschafft .
          ich würde aber an Ihrer stelle einen weiteren arzt aufsuchen der sich das dann nochmal anschaut .. & wenn der auch sagt das sie keine entzündung haben würde ich die damspiegellung machen lassen, damit Sie genauere sicherheit haben was bei ihnen vorgeht.
          naja .. ich wünsche ihnen ganz viel glück & gute besserung.
          Lotti (:

          Kommentar


          • Re: Magen-Darm Probleme


            hi lotti,

            du hast auf einen beitrag aus dem jahre 2002 geantwortet

            gruß

            wusselinchen

            Kommentar

            Lädt...
            X