#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tetanus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tetanus

    Gruesse,
    heute machte mein Sohn (14 Jahre) einen Fahrradausflug mit seinen Freunden. Er fuhr ueber eine Strecke, auf der viele Pferde laufen. Er kam nach der Fahrradtour bestürtzt zu mir und fragte mich, ob in pferdeexkrementen krankheitserreger steckten. Irgendwie hatte er wohl exkremente an seinem Fahrrad reifen die sich wohl während der fahrt gelößt hatten, und ihm entgegenflogen. Er meinte er hätte dabei ein Stück verschluckt. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dennoch wüsste ich gerne wie hoch die gefahr fuer einen krankheitsausbruch ist. Mein Sohn wurde regelmäßig geimpft.
    Ich hoffe sie koennen mir schnell antworten,
    gez. Chilana


  • RE: Tetanus


    Sowas ist vielleicht nicht gerade angenehm, aber normalerweise nicht gesundheitsschädlich ( außer bei Cholera- oder Typhusepedemien...)
    Tetanus jedenfalls wird so überhaupt nicht übertragen.

    Kommentar


    • RE: Tetanus


      Das höre ich gerne. Kann es denn wirklich nicht passieren das die Erreger irgendwie in die blutbahn geraten koennen? Aber das kann ja nicht sein, sonst gäbe es wohl viel mehr tetanus fälle.

      gez. Chilana

      Kommentar


      • RE: Tetanus


        Tetanus = Wundstarrkrampf wird nur über infizierte Wunden übertragen, nicht durch Schlucken o.ä.
        Die Erreger kommen eigentlich auch nicht in Fäkalien vor, sondern als Sporen eher in der Erde bzw. im Staub.

        Kommentar


        Lädt...
        X