#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blasenkrebs

    hallo
    also ich hab ein problem ich habe blasenkrebs und ich bin erst 21 geworden. und alle sagen zu mir das es eine ernste sache ist aber ich selber sehe die sache überhaupt nicht ernst von anfang an nicht weil ich mich ja auch nicht krank fühle und jetzt hat man auch noch ein tumor in meiner lunge gefunden und ehrlich gesgt ich weiss nicht was ich machen soll ich weiss nicht warum ich das so verdränge aber ich will auch keine chemo machen das würde mich doch krank machen aber sterben will ich auch nicht


  • RE: blasenkrebs


    Ich kann diese mail kaum Ernst nehmen. Du hast Krebs und es ist Dir egal? Was sagen denn die Ärzte dazu, die diese Tumoren gefunden haben? Und was sind es denn für Tumoren?
    Ich kann Dir nur raten, Dich ganz schnell in Behandlung zu begeben, am besten in ein Zentrum (Uniklinik), damit man Dich möglichst kurativ behandeln, d.h. mit Hilfe von Operation, Chemotherapie, Bestrahlung oder was auch immer heilen kann.
    Die Nebenwirkungen der Chemotherapie kann man heute sehr gut kontrollieren, das ist bei weitem nicht mehr so schlimm, wie das zu Beginn der Chemotherapie mal war. Abgesehen davon BIST Du krank, die Chemo (wenn sie notwendig ist) soll Dich gesund machen! Da bringst Du irgendwie was durcheinander! Es kann nur sein, wenn Du noch länger wartest, daß man Dich eben nicht mehr heilen kann, weil der Krebs zu groß ist oder Mestasten vorhanden sind. Verdrängung mag in vielen Fällen ein wichtiger und sogar notwendiger Mechanismus sein, Dir kann ich nur raten, Dich mit Deiner Krankheit zu beschäftigen. Gerade in Deinem Alter!
    Thomas

    Kommentar


    • RE: blasenkrebs


      Ich hoffe, dass dein Optimismus bleibt.
      Zu einer Therapie kann ich nicht sagen, ob du sie machen sollst oder nicht. Ich kann nur sagen, was ich machen würde, wenn ich es hätte:
      Meine Lebensqualtiät optimal genießen und pflegen. Keine Chemo. Ich weiß, manche sagen, Chemo verlängert das Leben, aber ich weiß, wie die Lebensualität dann aussieht. SCheinbar hast du schon Metastasen, dementsprechend schwierig ist eine Therapie. Lass dir von NIEMANDEM reinreden, mache immer das, was dir dein Gefühl und dein Herz sagt, es ist dein Leben und du hast nur eine Gesundheit und ein Leben. Genieße es so lange es geht. Ich drück dich und wünsche dir Kraft

      Kommentar

      Lädt...
      X