#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck

    Hallo,
    ich war seit längeren heute Blut spenden,man wieß mich dort darauf hin das mein Blutdruck 103/67 viel zu niedrig sei ,mich würde interresieren wo die normale Grenze liegt und ob der oben genannte Wert tatsächlich zu niedrig ist. Ich bin 30 Jahre alt ,178 groß und wiege 63 kg ,kann es sein das der Blutdruck auch was mit der Körpergröße zu tun hat?Das habe ich irgentwann mal gehört.

    Grüße Karin


  • RE: Blutdruck


    Hallo Karin,
    ich meine, daß der Blutdruck leider nichts mit der Körpergröße zu tun hat. Die Normalwerte ligen bei 120/70. Aber das Schwankt beim einzelnen Menschen. Wenn du dich mit deinem Blutdruck wohlfühlst, und nicht z.B.: zu müde bist.. würde ich dagegen auch nichts unternehmen. Anderen Falls kannst du ja mal deinen Hausarzt fragen
    Gruß
    Christoph

    Kommentar


    • RE: Blutdruck


      Würde ich auch sagen. Wenn Du keine Beschwerden hast, würde ich gar nichts machen. So hast Du schon mal von Haus aus ein niedrigeres Arteriosklerose-Risiko...
      Ansonsten Bewegung, Sport, ...
      Thomas

      Kommentar


      • RE: Blutdruck


        körpergröße und gewicht spielen schon eine rolle beim Blutdruck, jedoch wenn du keine beschwerden hast würde ich mir keine sorgen machen .


        jeder mensch hat seinen eigenen Blutdruck , welcher sich auch immer entsprechend der situation anpasst.

        Hier noch einige daten


        optimal unter 120 unter 80
        normal unter 130 unter 85
        hoch normal 130-139 85-89
        milde hypertonie/
        untergruppe grenzwert hypertonie 140-159 90-99

        mittelschwere hypertonie 160-179 100-109
        schwere hypertonie >180 >110



        hoffe das kann dir weiter helfen

        Kommentar



        • RE: Blutdruck


          Vielen Dank für Eure Antworten!!!!

          Kommentar


          • RE: Blutdruck


            Hallo!
            Ich habe seit x Jahren auch solchen niedrigen Blutdruck. 90/55. M;anchmal noch niedriger. Wenn es dir keine Sorgen macht, du dich gut fühlst, dann ist das nicht weiter schlimm. Aber solltest du ewig müde sein, schlapp auf den Beinen, dann würde ich mir Blutdrucksteigende Mittel vom Arzt besorgen.
            Viel Glück!

            Kommentar


            • RE: Blutdruck


              Hallo Kain, Hallo ToMySweet,
              warum gerade Blutdrucksteigernde Medikamente...
              ich denke Sport -wie Thomas in seinem Thread schrieb tuts auch. Jedes Medikament hat auch -zumindest meistens- Nebenwirkungen. Ist halt die Frage, ob man Sie in kauf nehmen will, und ob der Nutzern des Medikamentes höher ist als die Nebenw.
              Christoph

              Kommentar


              Lädt...
              X