#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterien Typ IIa.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterien Typ IIa.

    Vor ca. 1 Jahr wurde bei mir zu hohe Werte von Cholesterien festgestellt. Leider sind die hohen Werte nicht auf ungesundes Essen zurück zuführen, sondern auf eine Stoffwechselstörung. Mir wurde auch sofort ein Medikament (Sortis) verschrieben.Seidher habe ich natürlich auch keine Probleme mehr damit. Jedoch möchte ich mich nicht mein Leben lang von Medikamenten ernähren, da ich auch bald Kinder möchte.Meine Frage; gibt es eine Alternative? Was haltet Ihr von Artischocken- oder Fischöltabletten.Wäre das eine Lösung? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


  • RE: Cholesterien Typ IIa.


    Wie hoch sind die Blutfette denn? Das LDLsollte unter 140 liegen und das HDL über 40. Mit Artischocken oder Fischölen kommt man da selten weiter, und an einem Lipidsenker geht wohl kein Weg vorbei. Das heißt ja nicht, daß man sich "von Medikamenten ernährt" (wenn man wegen einer Stoffwechselstörung Diabetiker ist, muß man ja auch mit Insulin behandelt werden), und Kinder kriegen kann man trotzdem...

    Kommentar


    • Frage an Ho


      Hallo Ho.
      Da ich schon seit langem mit Interesse Deine Beiträge im Forum verfolge, habe ich einmal eine ganz persönliche Frage.
      Kennst Du das Buch "Krank durch gesunde Ernährung"? Dort werden vielfältige Themen behandelt. So auch das Problem Cholesterin. Ich würde mich freuen, wenn Du uns Deine Meinung dazu mitteilen würdest.
      VG
      Frodo

      Kommentar


      • @Frodo


        Hallo Frodo,
        ich hab's (das Buch) und auch ein anderes von U.Pollmer & Co, das "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer". Was da drin steht, klingt für mich zum größten Teil vernünftig und richtig. Ich glaube, aus der Ernährung wird viel zu sehr eine Ideologie gemacht, und wenn man sich manche Ratgeber absieht, wundert man sich, daß die Menschheit nicht ausgestorben ist bei der völlig falschen Ernährung in den letzten 500000 Jahren...
        Übrigens sind viele Infos dazu unter www.eule.de zu finden.
        Noch kurz zum Cholesterin: Weil ich da selber Probleme habe, bin ich mal ganz vorsichtig mit meiner Skepsis. Aber eigentlich glaube ich, daß da die medizinische Lehrmeinung ziemlich auf dem Holzweg ist, und die Industrie fördert das natürlich aus finanziellen Gründen. Aber wie gesagt bin ich leider in der Situation, daß ich bei allem Zweifel einfach sehen muß, daß meine Blutfette ok sind. Das Strohhalm-Prinzip...

        Kommentar



        • Nachtrag


          Die Website habe ich leider falsch angegeben. Die Adresse ist www.das-eule.de (ist das Europäische Institut für Lebensmittel und Ernährung)

          Kommentar


          • RE: @Frodo


            Hallo Ho.
            Danke für Deinen Beitrag.
            VG
            Frodo

            Kommentar

            Lädt...
            X