#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angewachsenes Zungenbändchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angewachsenes Zungenbändchen

    Ich habe von Geburt an ein angewachsenes Zungenbändchen und hatte bisher auch keine weitern Schwierigkeiten damit gehabt. In letzter Zeit allerdings habe ich vermehrt Probleme damit (leichte Entzündungen, bläschen). Ich bin jetzt 21 Jahre alt und wollte wissen ob man es in dem Alter noch kappen kann und falls ja wie das gemacht wird und welchen aufwand das mit sich bringt (ambulant?). Interessant wäre auch noch ob einen solchen Eingriff die gesetzliche Krankenkasse übernimmt.
    Danke im Voraus für die Antwort!


  • RE: Angewachsenes Zungenbändchen


    Hallo,
    es spricht nichts dagegen, dieses noch in späteren Jahren machen zu lassen. Beste Möglichkeit ist m.W. nach mit Laser. Dies übernimmt die Kasse nicht, kostet ca. 50 Euro beim Mund-Kiefer- und Gesichtschirurg.

    Kommentar

    Lädt...
    X