#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nich was es ist?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nich was es ist?!

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Freund, ich hoffe ich habe dafür das richtige Forum gewählt aber ich brauche ein wenig Tipps und evtl. Hilfe.

    Es geht darum das mein Freund seid einiger Zeit in teilweise recht regelmäßigen Abständen ganz plötzlich sich übergeben muss, meist hängt das noch mit Bauchschmerzen zusammen.

    Es fing an das er eines Morgens auf sprang und aus dem Bett direkt zum Klo eilte weil er sich übergeben musste, er klagte vorher über schmerzen in der Nierengegend (die Stelle zeigte er mir nur) dann hatte er noch weiterhin Bauchschmerzen und musste sich einige Male übergeben und hatte Durchfall.
    Als er dann einige Tassen Tee getruken hat und leider auch diese wieder erbrach schlief er einige Stunden und danach meinte er das es ihm wieder gut ginge, ich sagte ihm er solle trotzdem am nächst möglichen Tag (es war an einem Samstag) zu seinem Arzt gehen und sich mal untersuchen lassen.
    Der Arzt gab ihm nur einen Termin für ca. eine ganze Woche später, da es meinem Freund allerdings wieder wunderbar (wie er sagte) ging sagte er den Termin ab.

    Einige Tage später alerdings kamen wieder diese Bacuhschmerzen, wieder an einem Wochenende und diesmal sogar mitten in der Nacht. Er musste sich wieder übergeben und hatte wieder Durchfall, Tee wollte er diesmal von vornherein nicht weil er genug mit dem zu kämpfen hatte was er eh schon erbrach.

    Dies alles wiederholte sich ca. alle 2 wochen und jedesmal an einem Wochenende, nun komme ich gerade nachhause und er liegt im Bett und versucht zu schlafen erzählt mir gerade das er wieder gespuckt hat, er schiebt es diesmal allerdings auf eine Pizza die er vorher bestellt und verzehrt hatte.

    Ich weiß nun nicht weiter, er geht nicht zum Arzt egal was ich ihm sage und ich mache mir langsam wirklich extreme sorgen, es kann schließlich viele Ursachen geben.

    Hat es mit Psychischem Stress zu tun oder hat er irgendeine Krankheit oder ist es wirklich nur ein Zufall das er immer in solchen abständen ewas isst was er nicht verträgt???

    Ich weiß es nicht und Bitte sie daher um Rat!

    Ich würde mich auch über Tipps freuen wie ich ihn evtl. wenigstens mal zu einem Arzt bewegen kann.

    Vielen Lieben Dank Linda.


  • RE: Ich weiß nich was es ist?!


    hallo Linda,
    klar kann das alles mögliche sein...
    Hat er keinen guten Freund den du mal darauf ansprechen kannst?
    Manchmal wollen Männer nicht "schwach" gegenüber der Partnerin sein...mein Freund sagte letztens auch er wartet bis der Arzt zu IHM kommt....,da kommste nicht dran wenn er nicht will.
    Auf jeden Fall sollte etwas getan werden,auch wenn es "nur" streßbedingt ist...eigene Erfahrung..

    Liebe Grüße,Rippchen.

    Kommentar


    • RE: Ich weiß nich was es ist?!


      Hallo Linda,

      vielleicht kannst du mit deinem Freund vereinbaren, dass du den Arzt anrufst (Wochenendnotdienst, steht in jeder regionalen Tageszeitung) und zu euch bittest, wenn es ihm das nächste Mal so schlecht geht!
      Meiner Meinung nach sollte er da schon nach sich schauen lassen - auch wenn es am Ende vielleicht doch nur etwas ganz harmloses ist!

      Liebe Grüße Susanne

      Kommentar


      • Sofort zum Arzt!!!


        Hallo Linda,

        dein Freund sollte so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen. Sprich deutlich mit ihm und lass dich nicht auf Diskussionen ein. Sag ihm, wenn er ein Mann ist, dann wird er hier nicht kneifen, und dass du ihn auf Wunsch gerne begleitest. Bei der Terminvereinbarung würde ich angeben, dass die Beschwerden akut sind und dies ein Notfall ist.

        Wenn das Erbrechen und die Schmerzen im Bauchraum nur auf das Essen zurückzuführen wären, dann sprechen die wiederholten Vorkommnisse eher dagegen. Natürlich könnte eine Lebensmittelallergie dahinter stecken, aber auch die ist gefährlich und muss abgeklärt werden.

        Außerdem ist an ein Magengeschwür zu denken, im Anfangsstadium gut behandelbar. Es können auch Leberprobleme vorliegen, die sehr ernst zu nehmen sind.

        Ein Internist ist hier der richtige Ansprechpartner. Ihr solltet euch ein paar Notizen machen und mitnehmen, auf denen steht, seit wann und in welchen Abständen diese Beschwerden aufgetreten sind. Außerdem solltet ihr möglichst benennen, ob und was er vorher gegessen hat und wie das Erbrochene aussieht (halb verdaut, schaumig, blutig, stückig etc.)

        Dein Freund sollte nicht länger zögern, und wenn du ihn nicht überzeugen kannst, zeig ihm dieses Posting.

        Herzliche Grüße
        Sina

        Kommentar


        Lädt...
        X