#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmbandentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmbandentzündung

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 2 Monaten eine Stimmbandentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Nun sind meine Stimmbänder seither ständig gerötet. Nach langem, lauten Sprechen oder Singen, was mein Beruf mit sich bringt ist meine Stimme meist sehr angeschlagen. Ich merke dann wie überanstrengt meine Stimmbänder sind und brauche dann meist etwas Zeit sie wieder zu regenerieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Entzündung wieder in den Griff bekommen?

    Grüsse chrisi


  • RE: Stimmbandentzündung


    Hallo Chrisi
    Ich empfehle Ihnen zu einem Hals- Nasen- Ohrenarzt Spezialgebiet: Phonatrie zu gehen und mir dann eine Stimm-Atemtherapie verschreiben zu lassen.
    mit herzlichen Grüssen Fly

    Kommentar


    • RE: Stimmbandentzündung


      Ich empfehle ebenfalls, einen HNO-Arzt aufzusuchen (Zusatzbezeichnung Phoniatrie gut, aber nicht unbedingt notwendig) und sich Behandlungen bei einem Logopäden verschreiben zu lassen. Diese sind spezialisiert auf die Behandlung von Stimm-, Sprach- und Sprechstörungen.
      Weitere Informationen und Adressen gibt es z.B. unter
      http://www.dbl-ev.de/

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Stimmbandentzündung


        Ja, das war endlich mal ne klasse Antwort.
        Echt Stimm und Atemtherapie ist genial und bringt viel viel viel mehr als man meint !!!!
        Meine Mutter ist dreimal an den Stimmbändern wegen Verdacht auf Krebs operiert worden. War dann doch gutartig, Gott sei Dank, sie bekam dann auch wegen dem zusätzlcien Asthma die STimm und Atemtherapie, dass war echt GENIAL !!!! Man kann durch richtiges Atmen und Sprechen unheimlich die Stimme schonen und die Bänder schonen !!!!!!!!!!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X