#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

musculus piriformis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • musculus piriformis

    Ich habe seit Jahren -permanent (mal mehr, mal weniger)- Schmerzen im Bereich des linken Hüftgelenkes. Diese Schmerzen strahlen in das linke Bein bis hin in den Fuß aus. Sie sind teilweise so heftig -insbesondere nach sportlicher Betätigung-, dass ich nachts davon wach werde. Nach den letzten Untersuchungen soll dafür der musculus piriformis verantwortlich sein. Wer hat vielleicht ähnliche Schmerzen und kann mir Therapievorschläge machen? Für kurze Antworten wäre ich sehr dankbar!
    (Die Strahlungsschmerzen in das linke Bein sollen nicht von Bandscheibenproblemen herrrühren; dies wurde durch eine CT bestätigt).


  • RE: musculus piriformis


    Was ich Dir sehr empfehlen kann, ist die Behandlung durch einen Osteopathen. Das ist eine spezielle Form der manuellen Therapie. Informationen bekommst Du z.B. unter
    www.osteopathie.de

    Thomas

    Kommentar


    • RE: musculus piriformis


      Hallo Ralf,
      Dein Beitrag ist zwar schon etwas her, aber vielleicht liest Du das hier noch: Mir kommt Dein Problem sehr bekannt vor. Die gleichen Symptome habe ich auch, nur wurde nie eine richtige Ursache gefunden. Mich würde interessieren, wie es Dir inzwischen geht. Was ist der musculus piriformis?
      Würde mich sehr über eine Antwort freuen
      Birgit

      Kommentar

      Lädt...
      X