#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberfleck in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberfleck in der Schwangerschaft

    Hallo!
    Ich bin in der 16. Woche schwanger und habe einen Leberfleck am Bauch, der mir sehr Angst macht. Ich meine, dass dieser sich verändert. Kann man so etwas in der Schwangerschaft behandeln lassen?
    Der Leberfleck ist ca. 4 Millimeter gross, dunkelbraun und bekommt meiner Meinung nach Risse. Ich hoffe,Sie können mich beruhigen.

    Viele Grüsse Gaby 34


  • RE: Leberfleck in der Schwangerschaft


    Hallo Gaby,

    der Leberfleck am Bauch verändert sich sicherlich durch die Dehnung aufgrund der Schwangerschaft, so sind auch die Risse zu erklären. Auch durch hormonelle Veränderungen während der Schwangerschaft kommt es häufig zu Veränderungen, die unbedenklich sind.

    Da aber natürlich eine Diagnose über Internet nicht möglich ist, empfehle ich dir, einen Hautarzt zur abschließenden Klärung und auch zu deiner eigenen Beruhigung aufzusuchen. Sollte sich herausstellen, dass der Leberfleck Anlass zur Sorge gibt, so ist auch während der Schwangerschaft eine operative Entfernung möglich und für das Ungeborene ungefährlich.

    Herzliche Grüße
    Sina

    Kommentar

    Lädt...
    X