#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiebt sich da ein Organ im Bauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiebt sich da ein Organ im Bauch?

    Hallo!

    Manchmal wenn ich mich bücke bzw meine Beine zur Brust ziehe spür ich einen ziemlich starken Schmerz im Bauch. Das fühlt sich an als wenn sich ein Organ oder so was ähnliches (rechts unterhalb der Rippen) unter meinen Rippenbogen quetscht. Das schmerzt höllisch, bis ich mich aufrichte und meinen Bauch durchstrecke. Dann spür ich wie da etwas wieder ganz langsam in Richtung Bauch flutscht.
    Was kann das sein? Ist das gefährlich? Sollte ich da etwas unternehmen?
    In letzter Zeit hab ich ein wenig zugenommen am Bauch, kann das auch dadurch passieren, daß da jetzt zu wenig Platz ist?

    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen!
    Danke!


  • RE: Verschiebt sich da ein Organ im Bauch?


    Hallo Noisette,

    es gibt meines Erachtens nach rechts unterhalb der Rippen kein Organ, das sich so wie von dir beschrieben äußern würde. Auch halte ich einen Zusammenhang mit der Gewichtszunahme für unwahrscheinlich. Ich würde dir empfehlen, dir bei deinem Allgemeinarzt oder Internisten einen Termin zur Abklärung geben zu lassen. Wahrscheinlich wird dieser allein durch Abtasten des Bauches die Ursache feststellen können. Mach dich bitte bis dahin nicht verrückt (ich weiß, leichter gesagt als getan) und vor allem, schieb den Termin nicht vor dir her.

    Herzliche Grüße
    Sina

    Kommentar


    • RE: Verschiebt sich da ein Organ im Bauch?


      Könnte daß dennoch der Magen oder so sein?

      Kommentar


      • RE: Verschiebt sich da ein Organ im Bauch?


        hallo !!

        Es könnte sein,d aß deine Leber etwas geschwollen ist und die dieses Gefühl verursacht. Auf jeden fall solltest du das bei einem Arzt abklären lassen

        Kommentar


        Lädt...
        X