#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis/Otitis externa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis/Otitis externa

    Mein HNO Arzt und ich sind der Verzweifelung nahe.
    Ich habe Neurodermitis. Nun habe ich einen Schub in beiden Ohren. Die Gehörgänge sind fast komplett zugeschwollen, ich höre kaum, die Ohren laufen ohne eine Pause seit einer Woche. Ich habe 37,5 Temp. Täglich gehe ich zweimal zum HNO, welcher mich seit Jahren kennt. Er behalndelt mit Delphicort Salbe und Pyoktanin. Doch es wird immer schlimmer. Nachts laufen die Ohren voller Wundsekret und wenn ich mich aufrichte, dann fließen \\\"kleine Bäche\\\" über mein T-Shrit. Der Arzt sagte mir heute, dass er so was schlimmes noch nie gesehen habe. Es sei noch eine sehr schlimme Infektion dazu gekommen.
    Vor einigen Jahren hatte ich es schon mal so schlimm. Machte dann Autogenes Training und med. Hypnose, worauf es innerhalb von weinigen Therapiestunden für Jahre verschwunden war. Der Auslöser ist auch jetzt Psychischer Natur. Doch das Wissen darum, läßt die Entzündung und diesen wirklich schlimmen Anfall nicht besser werden. WEiß jemand eine Rat???
    Lieben Dank im Vorraus


  • RE: Neurodermitis/Otitis externa


    Hört sich so an, als wäre es besser, mal den Arzt zu wechseln. Scheint 'ne Fehldiagnose zu sein (Jedenfalls habe ich noch nichts von einer "Neurodermitis" mit eitrigem Wundsekret gehört...)

    Kommentar


    • RE: Neurodermitis/Otitis externa


      Hallo Susanne 1110,

      mein Sohn, fast 4 Jahre, hat auch ND. Er hat es auch schon so schlimm gehabt, das seine Hände total vereitert waren. Das passiert jedesmal, wenn ihm jemand mit Husten, Schnupfen usw. die Hände zur Kühlung pustet. Das vereitert dann in ca. 2-4 Stunden. Doch zum Glück habe ich das noch nie mit den Ohren bei ihm gehabt.

      Wenn es Dir hilft, schaue doch mal im Neuro-Chat rein. dort ist meist jemand ab 21 Uhr anzutreffen. Ich bin hin und wieder auch dort, denn dort kann man sich sehr gut austauschen. die Addi lautet wie folgt:

      www. domfree.de/neuro-chat/

      Vielleicht treffen wir uns ja mal dort.

      Sabine

      Kommentar

      Lädt...
      X