#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

...grün-grauer Durchfall...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...grün-grauer Durchfall...

    Hallo!

    Seit einiger Zeit plagen mich immer wieder einmal seltsame, grün-graue Durchfälle - manchnal sogar wässrig-dünn!
    Ich habe schon versucht herauszufinden, ob ich auf bestimmt Nahrungsmittel reagiere (ich hatte die Durchfälle z.B. nach Rotweingenuss), habe jetzt aber festgestellt, dass sie auch auftreten, wenn ich keinen Rotwein getrunken habe... hinzu kommt, dass es bei mir hin und wieder links oben (Bauchspeicheldrüse?) bzw. rechts oben (Galle?) im Bauch "piekst".
    Vor etwa einem Jahr hatte ich schon einmal eine solche Phase mit vielen Durchfällen, Blutuntersuchung und Darmspiegelung haben damals keine auffälligen Befunde ergeben.
    Hat jemand eine Idee, was diese seltsamen Durchfälle bedeuten könnten?
    Mir fällt noch ein: zeitgleich wechselt auch mein Bauch - von ziemlich flach zu unverhältnismäßig aufgetrieben und glucksend...

    Ich bin gespannt auf Tipps!

    Vielen Dank,
    Gaby


  • RE: ...grün-grauer Durchfall...


    Hi Gabi,

    lass´ doch mal eine Dünndarmkontrastuntersuchung machen. Ich hatte zwar keine solchen Durchfälle,
    aber den Blähbauch und das Glucksen kenne ich.
    Bei mir sind die Ursache Darmverwachsungen (Dünn-u. Dickdarm sind nicht gegeneinander verschiebbar). Sollte man operieren, weil sich eventuell (lt. Arzt) in späteren Jahren ein Verschluss (Ileus) bilden könnte.

    Oder es könnte die Bauchspeicheldrüse sein.

    Kommentar


    • RE: ...grün-grauer Durchfall...


      Hallo Sabine,

      vielen Dank für den Hinweis... ich tippe ja bei mir auch eher auf die Bauchspeicheldrüse, weil es - wie gesagt - in dieser Gegend öfter mal ziemlich stark piekst...
      ich denke, ich werde das doch einmal beim internisten abklären lassen müssen, das geht schon zu lange so...

      viele grüße,
      gaby

      Kommentar

      Lädt...
      X