#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung oder Nierenleiden??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung oder Nierenleiden??

    Ich hatte gestern ganz starke Schmerzen beim Harnlassen und es kam auch Blut. Und ich hatte dauernd dass Gefühl, ganz dringend zu müssen, auch wenn ich gerade war. Es war ein richtiges Stechen. Mein Mann meinte dass das von den Nieren kommt. Am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung. Hat jemand schon so etwas "erlebt" oder Erfahrung mit Nierenleiden, also ob die so verlaufen? Mein Arzt ist leider auf Urlaub!!


  • RE: Blasenentzündung oder Nierenleiden??


    Das war sehr wahrscheinlich eine Zystitis (=Blasenentzündung). Wenn die Beschwerden weg sind, brauchst Du Dich nicht mehr darum kümmern, sollten Du wieder Schmerzen haben oder Blut im Urin, gib mal eine Urinprobe bei Deinem Hausarzt ab. Nierenleiden äußern sich völlig anders.
    Thomas

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung oder Nierenleiden??


      Lieber Thomas, danke für die Auskunft.
      Aber ist Blut im Urin auch normal bei einer Blasenentzündung? Woher kommt das? Das hat mich am meisten beunruhigt ... Und deshalb glaubten wir dass das eben Ablagerungen von den Nieren sind oder so ...

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung oder Nierenleiden??


        Das kommt daher, daß bei einer Entzündung die Schleimhaut, die die Blase auskleidet (und sehr gut durchblutet ist), verletzt werden kann, wodurch auch kleine Gefäße eröffnet werden. Und da im Urin Stoffe enthalten sind, die die Gerinnung verzögern können, kann das eben ein bißchen bluten. Sieht aber im Urin meist schlimmer und mehr aus als es ist...
        Thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X