#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heureka!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heureka!

    Hallo, ich bins wieder mal.
    Meine Verwandte hat die Krankheit "Alternierende Hemiplegie". Ich habe zwar im Netz einiges wenige darüber gefunden, konnte damit aber nicht viel anfangen.
    Wer kann weiterhelfen?

    Vielen Dank! Frank


  • RE: Heureka!


    Normalerweise kommt es bei Hirnschäden im Großhirn (z.B. Schlaganfall) zu Lähmungen auf der gegenüberliegenden Seite. Bei der Hemiplegia alternans ist der Hirnstamm betroffen (der sozusagen "tiefer" liegt) und es gibt Sensibilitätsausfälle, z.B. Sehstörungen, auf der einen Seite des Körpers und motorische Ausfälle, also Lähmungen auf der anderen.
    So ungefähr ist das jedenfalls...
    MfG Ho

    Kommentar

    Lädt...
    X