#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virus im Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virus im Mund

    Von Zeit zu Zeit habe ich im Mund sehr schmerzhafte Wunden, die ca. 2 - 3 mm im Durchmesser sind, leicht kraterförmig, in der Mitte grau-braun mit entzündeten Rändern. Die Entzündung dauert ca. 10 Tage, danach verheilt die Sache wieder.
    Mein Zahnarzt meinte, das wäre ein Virus (er nannte ihn "Ascher" oder so ähnlich), der im Mund wandert. Auf die Frage, woher der Virus käme und was man gegen diese lästige Sache tun könne, sagte er, man wisse nicht wie es dazu kommt und als Behandlung riet er mit zu dem Gel "Dynexan". Jetzt habe ich innerhalb zwei Wochen schon die vierte befallene Stelle im Mund.
    Hat jemand Wissen über diesen Virus, gibt es eine Möglichkeit der Vorbeugung, und gibt es ein effektiveres Mittel als Dynexan? Kann man den Virus nachhaltig bekämpfen? Vielen Dank für Tips.


  • RE: Virus im Mund


    Hallo Simon,

    ich weiß nicht, ob ich vom gleichen "Virus" ausgehe. Ich hatte von Zeit zu Zeit eine Entzündung in einer ähnlichen Größe. Diese tat höllisch weh und wollte nicht weggehen. Irgendwann kam ich mal auf die Idee, dass ich vielleicht abends nach dem Zähneputzen nicht mehr unbedingt etwas essen sollte (Süssigkeiten). Als ich das dann getan habe, kamen diese Entzündungen nicht mehr vor. Die Entzündung als solche habe ich damit bekämpft, dass ich beim Zähneputzen ganz gezielt die Entzündung "geschrubbt" habe und mit einem Desinfektionsmittel für den Mundbereich gesäubert habe. Innerhalb von 2-3 Tagen war die Entzündung dann weg.

    Vielleicht handelt es sich bei Ihrer Entzündung ja um ein ähnliches Phänomen.


    Gruß

    Kommentar


    • RE: Virus im Mund


      Ich würde mit Salbei Tee den Mund mindestens 3mal täglich spülen, das desinfiziert sehr gut im Mund- und Rachenraum.
      -ulla-

      Kommentar

      Lädt...
      X