#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphödem

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin 48 Jahre alt und habe seit über 4 Jahren am gesamten Körper Lymphödeme. Besonders betroffen sind der rechte Arm und das linke Bein.
    Eine Grunderkrankung konnte bei mir nicht diagnostiziert werden, lt. Földi-Klinik handelt es sich um ein zyklisch-idiopathisches Ödem, einem sog. Flüssigkeitsretentions-Syndrom.
    Für mich sind die mit den Ödemen einhergehenden Gewichtsschwankungen sowie die Spannungsgefühle in allen Gliedmaßen und der Druckaufbau im Brustkorbbereich sehr unangenehm. Meine Lebensqualität ist sehr beeinträchtigt
    Bisher konnte mir niemand sagen, ob ich ein primäres oder sekundäres Ödem habe bzw. was ich ausser Lymphdrainage und Kompressionstherapie noch tun kann. Aussagen in entsprechender Fachliteratur sind nur sehr vage.
    Wer kann mir hier weiterhelfen?


  • RE: Lymphödem


    Hallo cori!
    Es kommt viel auf Deine Vorgeschichte an, u.z.
    Ernährung, Medikamente, Sanierung des Darmes usw..
    Würde auf jeden Fall einen Mineralspiegel erstellen lassen.

    gruss franz

    Kommentar


    • RE: Lymphödem


      Hallo Franz,
      hast du Erfahrung mit dieser Art Ödem?
      Habe bisher noch keine Betroffene ausfindig machen können, erhoffe Erfahrungsaustausch.
      Ist dieses Ödem nicht ausschließlich eine Befindlichkeitsstörung die Frauen betrifft?
      Ich mache Trannkost (seit geraumer Zeit), hatte noch keine Darmsanierung (was hat dieses Ödem mit dem Darm zu tun?) der Mineralstoffhaushalt ist o.k..
      Bekomme auch ärztlicherseits keine Hilfe, mein "Fall" ist für die Földi-Klinik zu unerheblich.
      Ich kann mit meiner intervallmäßigen Gewichtszunahme und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten ( z.B. plötzliche Spannungsgefühle im gesamtne Körper) nicht umgehen.
      Ich hoffe auf Antwort!
      Herzlichen Dank Cori

      Kommentar

      Lädt...
      X