#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nächtl. Schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nächtl. Schwitzen

    Hallo!

    Ich werde oft nachts wach, weil mir das Schwitzwasser auf der Haut liegt. Es ist hauptsächlich im gesamten Brustbereich, unter den Achseln, im Nacken und an der Stirn. Es ist kein normales Schwitzen, mir ist dann also nicht sehr warm; manchmal friere ich sogar. Ich habe auch oft erhöhte Temperatur, aber nur so bis 37,8°C, selten höher bis 38,5°C und das seit ein paar Monaten. Das Schwitzen habe ich so erst seit ein paar Wochen.

    Ich werde nicht jede Nacht davon wach; manchmal halt ein paar Mal, dann wieder gar nicht. Manchmal muß ich morgens kaum urinieren und denke, daß ich dann auch alles ausgeschwitzt habe, ohne daß ich es bemerkt habe, weil ich fest geschlafen habe.

    Tagsüber schwitze ich meist unter den Achseln sehr stark, auch ohne daß mir besonders warm wäre.

    Bin weibl., 30 Jahre.

    Woran kann das liegen?

    Danke für eine Antwort!


  • RE: nächtl. Schwitzen


    Das Nächtliche Schwitzen habe ich auch stark,und ich weiss auch nicht woran das liegt.Auch am Tag,riechen meine Achseln sogar nach einer kleinen Anstrengung..Ich vermute,dass es eine Nebenwirkung von dem Antidepressivum ,den ich nehme,sein kann..Denn in dem Zeitraum,wo ich die Medikamente nicht genommen habe,war mein Scwitzen weniger..



    Nicole72 schrieb:
    -------------------------------
    Hallo!

    Ich werde oft nachts wach, weil mir das Schwitzwasser auf der Haut liegt. Es ist hauptsächlich im gesamten Brustbereich, unter den Achseln, im Nacken und an der Stirn. Es ist kein normales Schwitzen, mir ist dann also nicht sehr warm; manchmal friere ich sogar. Ich habe auch oft erhöhte Temperatur, aber nur so bis 37,8°C, selten höher bis 38,5°C und das seit ein paar Monaten. Das Schwitzen habe ich so erst seit ein paar Wochen.

    Ich werde nicht jede Nacht davon wach; manchmal halt ein paar Mal, dann wieder gar nicht. Manchmal muß ich morgens kaum urinieren und denke, daß ich dann auch alles ausgeschwitzt habe, ohne daß ich es bemerkt habe, weil ich fest geschlafen habe.

    Tagsüber schwitze ich meist unter den Achseln sehr stark, auch ohne daß mir besonders warm wäre.

    Bin weibl., 30 Jahre.

    Woran kann das liegen?

    Danke für eine Antwort!

    Kommentar


    • RE: nächtl. Schwitzen


      Hallo Didem!

      Danke für deine Antwort.

      Also riechen tut der Schweiß bei mir nicht - es ist wie pures Wasser.
      Ich nehme auch keine Medikamente. Hast du vielleicht auch Lymphknotenschwellungen?

      Gruß
      Nicole

      Kommentar


      • RE: nächtl. Schwitzen


        Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du auch Lymphknotenschwellungen? Dann empfehle ich Dir dringend, einen Arzt aufzusuchen und ihm Deine Symptome zu schildern! Denn die von Dir beschriebenen Symptome (nächtl. kalter Schweiß, leichtes Fieber, Lymphknotenschwellung) können ein Hinweis auf eine ernste Erkrankung sein. Bitte wirklich bald zum Arzt (Allgemeinarzt oder Internist) gehen!
        Thomas

        Kommentar



        • RE: nächtl. Schwitzen


          Hallo Thomas!

          Ich wurde bereits letztes Jahr total auf den Kopf gestellt - Diagnose: generalisierte reaktive Lymphadenopathie. Auch eine LK-Biopsie ist im Juli 2001 gemacht worden. Es hieß erst NHL und dann im Zweitbefund aber Entwarnung: reaktiv. Somit ist für die Ärzte ausgeschlossen, daß es etwas Bösartiges ist.

          Jetzt sind mir alle Weisheitszähne rausoperiert worden, weil es auch ein Auslöser sein könnte (?); sind allerdings o.k. gewesen, also ein reiner "Versuch".

          Ist schon interessant, daß du gleich wegen den LK-Schwellungen fragst... ich wußte nicht, daß dieses Schwitzen damit zusammenhängen könnte - ich hatte es auch letztes Jahr noch nicht.

          Seit letztem Jahr ist kein CT oder Ultraschall mehr gemacht worden - ich weiß nicht, inwiefern die LK´s im Bauch und Brustmitte noch vorhanden sind. Ich fühle die Biester hauptsächlich am Hals, im Nacken und in der Leiste. Ich habe auch zig Speicheldrüsenschwellungen bekommen. Die, die ich kontrollieren kann, die gehen auch nicht weg; tun auch nicht weh (nur manchmal ein Ziehschmerz). Ich dachte, ich könnte dieses Dilemma irgendwann mal loswerden!

          Hast du auch solche Beschwerden? Oder wieso kennst du dich ein wenig aus?

          Gruß,
          Nicole

          Kommentar


          • RE: nächtl. Schwitzen


            Wenn du geschwollene Lymphknoten hast,und seit einem Jahr keine Untersuchung hattest,sollst du zum Arzt gehen..Hast du auch Gewichtsverlust von mehr als 10% innerhalbIch des letzten halben Jahres?Wenn ja,könnte es etwas bösartiges sein,denke ich.Ausserdem hat mein Schwitzen nichts mit Lymphknoten zu tun,sie sind in Ordnung

            Kommentar


            • RE: nächtl. Schwitzen


              Hallo Nicole,

              aufgrund der von Dir geschilderten Symptome (Nachtschweiß, leichtes Fieber, Lymphknotenschwellung) mußte ich auch gleich an ein NHL denken, denn das (plus der von didem erwähnte Gewichtsverlust) ist die typische sog. "B-Symptomatik". Ich wollte das aber hier nicht schreiben, denn solche "Verdachtsdiagnosen" sollte man erst abklären, bevor man dem Patienten damit Panik macht. Deshalb mein Rat, dringend zum Arzt zu gehen (ich selbst studiere noch Medizin).
              Nachdem eine LK-Biopsie gemacht wurde und Du scheinbar komplett durchgecheckt wurdest, ist die Wahrscheinlichkeit dafür natürlich gering. Ich würde Dir trotzdem raten, mal wieder zum Arzt zu gehen (vielleicht mal zu einem anderen?), denn die Diagnose "reaktiv" erscheint mir etwas ungenügend - nach so langer Zeit müßte die Ursache ja jetzt weg sein - oder eben nicht, dann sollte man doch versuchen, sie zu finden! Die Idee mit den Zähnen ist nicht schlecht (über die gezogenen Weisheitszähne wirst Du Dich vielleicht noch freuen...), aber wenn der Zahnarzt keinen Entzündungs-Herd (darum geht's ja) finden kann, muß die Ursache ja woanders liegen.
              Eine neue Idee kann ich Dir leider nicht liefern!
              Aber trotzdem alles Gute!
              Thomas

              Kommentar



              • RE: nächtl. Schwitzen


                Hallo Thomas!

                Vielen Dank für deine erneute Antwort!

                Im Moment schleppe ich mich mit den Folgen der Weisheitszahn-OP (vom 06.05.) rum - leider hatte sich die Kieferhöhle entzündet und so wurde es heute erneut aufgeschnitten - prima Sache, aber jetzt geht es mir wieder besser.

                Die Untersuchungen im letzten Jahr hat alle ein Internist veranlasst. Mein Hausdoc bleibt jetzt am Ball und hat mir schon angedroht, daß wenn es die Zähne nicht waren, daß dann noch einmal gründlichst "gesucht" werden sollte - wohl am besten in einer Klinik. Ich hoffe sehr, daß es die Zähne waren und wenn nicht, dann werde ich mich wohl auch nicht weiter wehren, denn es soll mir endlich wieder gut gehen!

                Gesamte B-Symptomatik - hmmm, ja, weiß ich ja auch nicht - Fakt ist, daß ich mir weder etwas einbilde noch sonst irgendwie labil wäre - ich werde wohl am Ball bleiben müssen. Keine Angst - ich mache mich nicht mehr so leicht verrückt. Ich habe letztes Jahr 4 Wochen mit der Diagnose NHL gelebt, bevor sie revidiert wurde - das stumpft ab!
                Ich will nur endlich wissen, was mir fehlt und meinen Feind dann besiegen - wenn man seinen Feind nicht kennt, nützt alles Kämpfen nichts.

                Liebe Grüße und nochmals Danke!
                Nicole

                Kommentar


                • RE: nächtl. Schwitzen


                  Hallo, Nicole!
                  Auch ich schwitze nachts sehr häufig, dabei ist mir aber auch sehr warm. Tagsüber friere ich sehr schnell. Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist.
                  Vor längerer Zeit hatte ich deswegen an dem Forum teilgenommen.
                  Ich habe mich auch schon untersuchen lassen: Schilddrüse, Hormone - alles ok. Allerdings bin ich schwer körperbehindert, aber das spielt hier wohl keine Rolle. Fieber habe ich dabei nicht, obwohl ich mich manchmal fiebrig fühle.

                  Frank

                  Kommentar


                  • RE: nächtl. Schwitzen


                    kleiner tipp:
                    lass deine schilddrüse gründlichst untersuchen!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X