#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhafter Reizzustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhafter Reizzustand

    Ich habe seit ca einem Jahr einen zähen Schleim, der sich in den ersten Morgenstunden abhusten lässt.
    Der wenige abgehustete Schleim ist zäh, klebrig mit hellen Flocken und leichten schwarzen Schlieren. Kein Blut enthalten.
    Ich inhaliere durchgehend mit dem Pari Boy Isotonische Salzlösung

    Im August hatte ich plötzlich einen starken Hustenanfall über mehrere Minuten, wo ich
    dachte ersticken zu müssen. Seitdem habe ich einen dauernden konstanten
    Hustenreiz, muss aber nicht husten (gerade so an der Grenze)

    Auffällig ist, dass ich den Hustenreiz nur habe wenn ich stehe oder sitze. Sobald ich mich hinlege ist er kaum zu spüren.
    Verschlimmerung bei Stress.

    Lunge geröntgt in 2 Ebenen - alles ok
    Nebenhöhlen geröntgt - alles ok
    Lungenfunktion bestens
    Tine Test negativ
    Belastungs EKG ok
    Ultraschall Schilddrüse ergab zwei kleine Knoten, Größe aber normal, TSH normal
    Ultraschall innere Organe ergab nichts auffälliges
    Diabetes Test negativ
    Sputumuntersuchung ergab nichts auffälliges (etwas Hämophilus Parainfluenza)

    Antihistamin über 14 Tage - keine Besserung
    7 Tage Cortison 40mg - keine Besserung (Ende Dezember 2001)
    10 Tage Antibiotikum Roxi - keine Besserung (im November 2001)
    10 Tage Antibiotikum Grüncef 1g - keine Besserung, Kratzen im Kehlkopf beim Sprechen (im Februar 2002)
    5 Tage Antibiotikum Cipro – Verschlimmerung des Reizzustandes (Ende Februar 2002)

    Die Tonsillen waren über mehrere Monate geschwollen, aber keine Halsschmerzen (August - November 2001)
    Ca 2 Monate lang war die Nase zugeschwollen (Oktober - November 2001)

    Ich habe schon ca 400Euro für Blutuntersuchungen ausgegeben und es wurde nichts gefunden

    Von August bis Ende Dezember war ich sehr schwach bis ich dann Ende Dezember große übelriechende, hefeartige Klumpen abgehustet habe.
    Seitdem geht es mir besser, aber dieser Reizzustand verschwindet einfach nicht.

    Ich bin 32 Jahre alt. Könnte dies vielleicht auch eine Pilzinfektion sein? Zudem war ich im Jahr 1999 für ein halbes Jahr in Brasilien.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Holger

Lädt...
X