#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreislauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreislauf

    Wie kann das, dass bisher alle Ärzte die mich durch gecheckt haben nichts gefunden haben!? Ich habe Kreislaufprobleme und es ist nicht gerade schön, wenn man hin und wieder oder des öfteren umkippt und das meistens noch vor ner Menge von Leuten!
    Ich bin erst 13 und weiß im Moment nicht, was ich noch tun soll, vorallem kann ich mich ja verletzen.!.

    Vielleicht weiß hier ja irgendeiner Rat??!!??

    Gruß
    [-**S**-]


  • RE: Kreislauf


    Hallo Funchatter,

    das einzige das man gegen niederen Blutdruck machen kann ist viel Sport, genügend trinken, gesalzene Speisen (Salz treibt den Blutdruck hoch), und genug schlaf. Wenn du das Gefühl hasst gleich umzukippen, geh in die Hocke oder lege Dich auf den Boden und lagere deine Beine hoch, damit das Blut auch in den Kopf zurückfliessen kann. Wenn du älter wirst, erhöht sich dein Blutdruck von selbst.

    Viele Grüsse....Eveline

    Kommentar


    • RE: Kreislauf


      HallO!
      Ich leide seit Jahren unter Hypotonie (niedriger Blutdruck). Aber ich begab mich in Behandlung, da mein Blutdruck 35/70 war. Und das ist nicht mehr so spaßig. Vielleicht solltest du, wie Eveline schon erwähnte, wirklich wesentlich mehr Sport betreiben, das aber täglich! Aber das können auch Symptome für andere Krankheiten sein. Nimm es nicht auf die leichte Schulter, lass dich doch mal ordentlich durchchecken incl. Blutuntersuchungen. Eine Bekannte hatte auch anfangs diese Anzeichen, stellte sich nach Monaten aber raus, das da war böses hintersteckte. Ich möchte dir keine Angst machen, aber sich unersuchen lassen verhilft gewissheit und zur Not kann man auch Tropfen die Kreislaufanregend sind, nehmen!!!

      Kommentar


      • RE: Kreislauf


        Hallo!
        Was für Untersuchungen wurden bisher gemacht? In Deinem Alter führt niedriger Blutdruck zwar auch häufig zum Umkippen, aber es könnten auch Herzrhythmusstörungen dahinter stecken. Deswegen solltest Du vielleicht von einem Internisten ein Langzeit-EKG machen lassen oder Dich bei einem Kardiologen vorstellen, der könnte Dir nämlich auch einen sog. event-recorder mitgeben, den Du an Dein Herz hältst, wenn's Dir schlecht geht. Dieses Gerät zeichnet dann die Aktivität Deines Herzens auf, und so kann man sehen, ob vielleicht Dein Herzschlag plötzlich unregelmässig, zu langsam oder zu schnell wird.
        Alles Gute,
        Inga

        Kommentar


        Lädt...
        X