#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzucker zu niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzucker zu niedrig?

    Hallo Allerseits!

    Ich bin im Moment ständig bei Ärzten unterwegs, um meine Kopfschmerzen untersuchen zu lassen. Jetzt kam mein Hausarzt irgendwie auf den Blutzzucker zu sprechen. Ich erinnerte mich an eine Geschichte, die vor ca. 3 Jahren passiert ist. Man hat bei mir einen Zuckerbelastungstest gemacht. D. h. das ich auf nüchternen Magen diesen Glucosesirup trinken mußte und dann wurde in festgelegten Zeiten Blutzzucker gemessen. Das letzte Messen mußte vorverschoben werden, weil ich mich "elendig" fühlte. Zittern, Schweißausbrüche, blass, Kopfschmerzen und das Gefühl gleich umzufallen. Ich weiß den Wert des BZ leider nicht genau, nur daß die Arzthelferin mir Traubenzucker und Cola zu trinken gab. Tja. Ähmm, mein Arzt meinte nun, es könne evtl. auch Diabetes sein, oder ein sog. Insulinom. Ich habe am Freitag, als ich dort war auch abends (nichtmehr nüchtern) einen Zuckertest machen lassen. der 76 mg/dl.
    Meine Frage ist eigentlich nur. Ob das möglich sein "könnte". Ist 76 mg/dl niedrig?
    Ich hoffe jemand hat eine Antwort für mich?!

    Danke,
    Kristy


  • RE: Blutzucker zu niedrig?


    Hallo Kristy!
    Ein Blutzuckerwert von 76 ist als Nüchternzucker normal. Abends sollte er schon um die 100 sein.
    Diabetes kann es nicht sein, dann hättest du einen zu hohen Zucker.
    Die Frage ist ja auch wie du dich ernährst.
    Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, wobei mich schon interessieren würde, was dein Arzt nun festgestellt hat.
    Gruß -ulla-

    Kommentar


    • RE: Blutzucker zu niedrig?


      Hi Ulla!
      Danke das du mir geantwortet hast. Also dieser Wert war eben abends. Und ich esse eigentlich nicht wenig. An diesem Tag hatte ich sogar ziemlich viel gegessen. 2 Bananen, 2 Pickup (diese Schokokekse), so 4 Scheiben Brot mit Wurst und sogar 1/4 Päckchen Gummibärchen. Das ist jetzt das was mir sofort einfällt. Allerdings hab ich mir schon überlegt, ob ich evtl. wegen zu wenigem Trinken diesen Wert hatte...??? Wirkt sich das aus? Weil an diesem Tag hab ich echt so gut wie nix getrunken (vielleicht einen halben Liter)

      Wie dem auch sei. Wenn du möchtest erzähl ich dir was mein Arzt rausfindet (wenn er denn was rausfindet). Danke das du mir schonmal gesagt hast, daß es kein Diabetes sein kann...

      Tschüssi,
      Kristy

      Kommentar

      Lädt...
      X