#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Facialisparese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facialisparese

    Bei mir wurde gerade eine Facialisparese diagnostiziert, rechts, wahrscheinlich idiopathisch. Zur letzten "Sicherheit" wird noch ein CT gemacht, Borrelliose-Tests wurden gemacht, habe noch keine Ergebnisse, obwohl bisher alle behandelnden Ärzte meinten, alles spräche dagegen und für eine idiopathische Parese.
    Ich habe jetzt eigentlich mehrere Fragen: Ist es normal, daß die Beschwerden "schlimmer" werden, d.h. Kopfschmerzen (einseitig, ganze rechte Kopfhälfte) dazukommen, die vorher anfangs nicht da waren, zunehmendes Taubheitsgefühl etc.? Außerdem würden mich Erfahrungswerte interessieren, wie lange sich so etwas hinziehen kann. Der Neurologe meinte, zwischen 3 Wochen und 6 Monaten sei alles möglich.
    Noch eine wichtige Frage: ich treibe sehr viel Sport (Laufen). Mich interessiert, ob ich laufen darf, oder ob das den Verlauf der Parese negativ beeinflussen kann. Ich fühle mich ja bis auf die Einschränkungen durch die Parese und die Kopfschmerzen ziemlich fit.

    Danke für Austausch und Tipps!


  • RE: Facialisparese


    Hallo Gerd!
    Solltest Dich regelmäßig behandeln lassen.MIt Fangopackungen und guten Massagen. Deine Beschwerden kommen wahrscheinlich von den verspannten Rücken-sowie Nackenmuskeln.
    Da in den letzten 2o Jahren die manuellen Therapien immer weiter zurückgeschraubt wurden hat man heute ein Heer von Rückenkranken, Migräne belasteten und Bandscheibenkranken.

    gruss franz

    Kommentar

    Lädt...
    X