#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stiche am Körper nach Thailandaufenthalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stiche am Körper nach Thailandaufenthalt

    Nach einem 3-monatigen Thailandaufenthalt unter recht einfachen Bedingungen (ua. 1 Monat im Dschungel) bin ich nun wieder daheim angekommen. Jedoch habe ich einige "Stiche" mitgebracht, keine Ahnung ob von Mücken oder Parasiten, jedenfalls werden es nun täglich mehr und mehr. Der ganze Oberkörper ist befallen und langsam werden es auch mehr Stiche auf den unteren Extremitäten. Die Stiche jucken und beissen schrecklich, ich muß auch nachts mich ständig kratzen.
    Tiere habe ich keine an mir entdeckt, es scheint, als ob die unter der Haut kriechen und immer wieder an die Oberfläche kommen und mir einen neuen "Stich" verabreichen.
    Die Stiche sind winzig klein.
    Zusätzlich kämpfe ich noch mit Bauchschmerzen, weiss jedoch nicht, ob da ein Zusammenhang sein könnte.

    Ich war bereits beim Hausarzt, der konnte jedoch nicht weiterhelfen und hat nur den Kopf geschüttelt.

    Auf der www.medicine-worldwide Internettseite habe ich alles über Tropenkrankheiten gelesen, fand aber keine Beschreibung, die auf meinen Zustand passt.

    Hat irgendjemand einen Vorschlag dazu?

    Vielen Dank
    Elisabeth


  • RE: Stiche am Körper nach Thailandaufenthalt


    Ja: Ins nächste tropenmedizinische Institut, meist an der Uniklinik, zu gehen!
    Offenbar hast Du da irgendwas mitgebracht, und das würde ich versuchen loszuwerden, bevor was ernsteres draus wird! Vielleicht sind's auch nur Flöhe...

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Stiche am Körper nach Thailandaufenthalt


      Hört sich ein bißchen wie Larva migrans an... Auf jeden Fall solltest Du den Rat von Thomas annehmen und zur Abklärung in ein Tropeninstitut bzw. zu einem Facharzt für Tropenkrankheiten gehen. Viel Glück!

      Kommentar


      • RE: Stiche am Körper nach Thailandaufenthalt


        Hallo,

        jetzt hast du die gleiche Diagnose wie im Medicine- Worldwide bekommen. Ich glaube noch immer das es Sandwürmer sind = Larva Migrans.

        Ich hoffe, dass du dich jetzt in einem Tropeninstitut anschauen lässt.

        Viele Grüsse.....Eveline

        Kommentar


        Lädt...
        X