#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Elektro-Stimulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektro-Stimulation

    Es gibt mittlerweile sehr preisgünsige Elektro-Stimulationsgeräte zum Muskelaubau oder Fettabbau. Sind solche Geräte schädlich/zu empfehlen ?
    Wer hat damit Langzeitefahrungen gemacht?
    Vielen Dank.


  • RE: Elektro-Stimulation


    Schädlich sind sie wahrscheinlich nicht, aber ob sie viel bringen ist auch fraglich.
    Man benutzt diese Geräte ja schon lange in der Krankengymnastik und Rehabilitation, weil sich damit 1. schneller Muskel aufbauen läßt und 2. auch Muskeln stimulieren lassen, die nicht selbst bewegt werden können oder nicht kontrahiert werden sollen, weil man ein Gelenk nicht belasten will (z.B. nach Knie-Operationen - persönliche Erfahrung)
    Solche Geräte als "Hometrainer" zu benutzen, davon würde ich persönlich abraten (wenn nicht eine eindeutige Indikation besteht). Es ist in jedem Fall gesünder, sich zu bewegen und dabei 1. viele Muskeln und 2. auch Herz-Kreislauf zu belasten und trainieren, als - überspitzt gesagt - vor dem Fernseher zu sitzen, Chips zu essen und dabei einzelne Muskeln per Elektroschock ein bißchen zucken zu lassen.
    Meine Meinung...

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Elektro-Stimulation


      Vielen Dank.
      Ich habe auch vor, es nur zur Ergänzung zu benutzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X