#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Hallo zusammen!

    Vielleicht weiß jemand Rat zu folgendem Problem:
    Heute Nacht war mir auf einmal ziemlich übel, mich erbrechen musste ich aber zum Glück nicht (sobald ich mich vorn übergebeugt habe, ist das Brechgefühl langsam zurückgegangen). Na ja, heute morgen war es auch wieder gut. Nur habe ich seit vorhin einen Schmerz zwischen Kneifen und Brennen direkt unter dem Rippenbogen meiner linken Seite (von mir aus betrachtet). Da mir vor einem Jahr mal gesagt worden ist, dass ich eine verdickte Magenschleimhaut habe und ich seit längerer Zeit dauernd leicht aufstoßen muß, denke ich an ein Magenproblem. Doch der macht eigentlich ja keine Probleme. Könnte das nicht auch am Zwölffingerdarm liegen? Und was könnte das dann sein? Eine Reizung oder Entzündung? Mit der Verdauung ist allerdings alles in Ordnung!
    Einen Arzttermin bekomme ich wohl erst nächste Woche, deshalb wäre es nett, wenn ihr mir antwortet damit ich wenigstens einen Anhaltspunkt habe.
    Danke:-)


  • RE: Schmerzen


    Hallo Krümel,

    du hast leider nicht viel über den Schmerzcharakter der Beschwerden gesprochen.
    Sind sie eher ziehend oder bohrend?
    Treten sie gleich nach dem Essen auf, oder eher ein Nüchternschmerz?
    Wie sah das Erbrochene aus und welche Farbe hatte es?
    Hast du am Vorabend etwas Fettes gegessen oder Spirituosen getrunken?

    Erst nach Beantwortung dieser Fragen kann man in etwa deuten was es gewesen sein könnte!


    Viele liebe Grüsse.....Eveline

    Kommentar


    • RE: Schmerzen


      Hallo Eveline!
      Erstmal dankeschön für deine Antwort!
      Viele deiner Fragen sind eigentlich schon beantwortet. Aber ich fasse es gerne nochmal zusammen. Die Schmerzen sind kneifend bis brennend. Diese Schmerzen sind aber unabhängig von der Übelkeit aufgetreten. Übel war mir in der Nacht (4.30 ca.).Erbrochen habe ich mich nicht; das konnte ich gerade noch so verhindern.
      Die Schmerzen sind dann erst am späten Abend aufgetreten. In der Tat kurz nach dem Essen. War was Fettiges, aber das esse ich sowieso nur selten und ich hatte Lust drauf. Ich muß dazu sagen, daß mir nach dem Essen nicht übel war, sondern es waren nur diese Schmerzen. Die Magen - und Unterbauchgegend war ohne irgentwelche Symptome. Bloß rechts unter den Rippen.
      Hoffe, ich habe dir damit jetzt geholfen mir meine Frage zu beantworten.
      :-)
      P.S.: Heute ist mir weder übel, noch habe ich Schmerzen.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen


        Hallo Krümel,

        ich würde auf deine Aussagen hin, auf die Galle tippen, sie liegt auf der rechten Seite ca. unterhalb des Rippenbogens. Ausserdem reagiert sie auf fette Speisen.
        Der Zwölffingerdarm wird es warscheinlich nicht sein, der meldet sich lange nach dem Essen oder als Nüchternschmerz.

        Viele Grüsse....Eveline

        Kommentar



        • RE: Schmerzen


          Danke für Deine Antwort! Ich werde das mal beobachten.

          Kommentar

          Lädt...
          X